Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Ich habe die Drosselung SMS nach nun ca. 500GB (O2 Kundencenter Volumen Anzeige) erhalten. Wiederrum läuft alles ohne Probleme, selbst am "Heimsender". Ich werde weiter testen. ;-)

    Vielen Dank für deine Rückmeldung 👍.

    OK,dann liegt es definitiv nicht an den Optionen und scheint generell zu kommen.


    200 GB Always on Option plus unlimited Option plus 1 mBit/s Weitersurfgarantie, falls unlimited plus 200GB nicht reichen sollten ^^

    So ist es😅.

    Das ist o2 Logik.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da ich die Optionen alle eh nicht mehr brauche da ich die unlimited Option habe,war es mir dann egal das die raus sind.


    Mir war nur Napster und die weitersurf Garantie wichtig für den Fall wenn ich Mal ohne unlimited Option unterwegs sein sollte.

    Im Nachbar-Thread von dir (Zitat):

    "Traue dem aber auch nicht,und würde falls ich verlängern sollte,es eh nur über Frank machen."


    Merkst du´s selbst? ^^



    Aber wenn was nicht geht (beim Netzbetreiber hier ja quasi normal), ist VF wieder der Rettungsanker und solls richten? So richtig kriege ich dein Reden und Handeln nicht zusammen....... hm :|

  • Was hat das mit Frank als Rettungsanker zu tun?


    Ich hätte für den Fall das es nicht klappt den Vertrag auslaufen lassen und außerdem habe ich bei o2 immer alles bekommen was ich wollte und mir zugesagt wurde und da brauche ich keinen Frank als Rettungsanker.


    Und wie schon gesagt,wenn er seit Wochen nicht erreichbar ist,dann muss ich es halt direkt über o2 selber machen.


    Und hat mir ja nicht geschadet,habe wie gesagt alles bekommen was ich wollte.

  • rmol :

    Geht leider nicht mehr,da ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten kann.


    Die 200 GB Always on Option wurde mir wieder eingebucht.

    (Drosselung) Always on = nach 200 GB Verbrauch kommt die von Dir ersehnte SMS, um vom Chat die unlimited-Option erstatten zu lassen. ;)

    Aber nein, wenn ich es beim 2. Lesen der ganzen Seite recht überlege, hat Telefónica Dir das alles so gebucht und nicht Du selbst?

    Da sieht man wieder, dass deren Software leider keine Plausibilitätsprüfung vornimmt und unsinnige Kombinationen nicht verhindert.

    Soll ja schon Kunden gegeben haben, die z. B. trotz unlimited-Option oder sogar Unlimited-Tarifkern versehentlich eines der Datenpakete gebucht haben.

    Wenn Telefónica nicht mit Microsofts Azure arbeiten würde, hätten sie vielleicht bessere KI, welche zumindest nochmal nachfragen würde:

    „Lieber Kunde, Du hast den o2 Free Unlimited Max und willst trotzdem eine (unter uns: verhältnismäßig teure) Speed-Option 1 GB für 4,99 € buchen?

    – Dann bedanken wir uns für die freundliche Spende. Geht sofort an unseren notleidenden Mutterkonzern nach Spanien. Falls Irrtum, auf Abbruch tippen.”

    Ciao
    IT-Hase

    2 Mal editiert, zuletzt von it-hase () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • it-hase :

    Ja,so war es.

    Napster und Weitersurf Garantie hatte ich ja vorher kostenlos und waren für mich Bedingung für eine Verlängerung,das beides bleibt.


    Die 200 GB Always on Option hatte ich seit etwas über einem Jahr kostenlos,und die hätte ich eigentlich nicht mehr gebraucht,aber o2 hat sie mir wieder eingebucht von selber.


    Mir werden auch online trotz unlimited Option noch die ganzen GB Zusatz Pakete zur Buchung angeboten 😊.

  • Oder man zahlt im Unlimited-Tarif pro zusätzl. Karte 10 €/Monat, bekommt aber nur 10 GB pro Monat und Karte (Vodafone Red XL)! :cursing::evil:<X

    Ich lese zwar sonst eigentlich nur mit, aber hier möchte ich kurz einwerfen, dass die Begrenzung von 10 Gbyte bei den OneNumber Multisims im RedXL zwar in der Beschreibung steht, aber nichts begrenzt wird. Im dortigen Forum ist das mehrfach zu lesen. Ich habe selber den RedXL und 2 OneNumber Multisims, und die haben gerade im Sommer je schon mehr als 10 Gbyte in einem Abrechnungszeitraum verbraucht. Eine Sim habe ich in einem mobilen Router und da gingen auch ohne Probleme über 100 Gbyte.

  • Ich lese zwar sonst eigentlich nur mit, aber hier möchte ich kurz einwerfen, dass die Begrenzung von 10 Gbyte bei den OneNumber Multisims im RedXL zwar in der Beschreibung steht, aber nichts begrenzt wird. Im dortigen Forum ist das mehrfach zu lesen. Ich habe selber den RedXL und 2 OneNumber Multisims, und die haben gerade im Sommer je schon mehr als 10 Gbyte in einem Abrechnungszeitraum verbraucht. Eine Sim habe ich in einem mobilen Router und da gingen auch ohne Probleme über 100 Gbyte.

    GreenBay: sehr löblich, dass Du aktiv wirst, wenn jemand etwas schreibt, was Du besser weißt! Danke!


    Ich habe selbst schon lange keinen Vodafone-Vertrag mehr und konnte das nur aus offiziellen Unterlagen und Presse-Recherchen entnehmen.

    Dann sollte Vodafone mal die eigenen Pressetexte aktualisieren und die Presse ebenfalls informieren. :rolleyes:

    Sonst könnte man das auch als schönen Einzelfall werten weiterhin nicht ernst nehmen. ;)

    Ciao
    IT-Hase

  • So, mein mobilcom-debitel Free unlimited smart ist nun im Einsatz. Download bei 1,95 MBit/s. und Upload bei >6 MBit/s.


    Weiß jemand, welche SMS ich senden muss, damit kein Anschlusspreis anfällt?


    Gibt einmal "AG online" an die 22240 oder "AP frei" an die 8362

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

  • Gibt einmal "AG online" an die 22240 oder "AP frei" an die 8362

    Ich hatte im Sommer den unlimited max von MD (1 Mon). Da bekam ich 2-3 Tage nach Abschluss per Post den Vertrag und da stand rechts mittig "Anschlusspreisbefreiung (gültig bei SMS-Aktivierung an 22240)".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!