Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

• Die Auflösung dürfte wohl sein das zwei Unlimited Max Verträge mit je 50% Rabatt bestehen. Dann hast du theoretisch in der Gesamtbetrachtung einen für 0€. Sofern du vom Listenpreis ausgehst.

Man kann es sich auch auf Biegen und Brechen schön rechnen.....

Am besten noch 10€ Kombirabatt vom DSL einrechnen und o2 schenkt dir sogar 10€

S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

• Die Auflösung dürfte wohl sein das zwei Unlimited Max Verträge mit je 50% Rabatt bestehen. Dann hast du theoretisch in der Gesamtbetrachtung einen für 0€. Sofern du vom Listenpreis ausgehst.

Man kann es sich auch auf Biegen und Brechen schön rechnen.....

Zumal zwei Verträge mit unbegrenztem Datenvolumen so gut wie keinen Nutzen haben und eine Multicard in der Summe günstiger wäre

• Zumal zwei Verträge mit unbegrenztem Datenvolumen so gut wie keinen Nutzen haben und eine Multicard in der Summe günstiger wäre

Habe zwei Uimited Verträge und MC. Die Frau will halt mobil auch gern uimitiert mobil haben.. warum sollte es also keinen Nutzen haben oder geben?

• Habe zwei Uimited Verträge und MC. Die Frau will halt mobil auch gern uimitiert mobil haben.. warum sollte es also keinen Nutzen haben oder geben?

Das muss natürlich jeder selber entscheiden. Aber natürlich kann man sich auch eine zweite eSIM einrichten und auf diese zugreifen, aber vielleicht denke ich da nicht praktisch genug und zu wirtschaftlich. Meine Annahme bezieht sich darauf, dass zwei unLimited Verträge auf jeden Fall teurer sind als einer mit Multikarte, und diese Multikarte Karte könnte man als Zweit ESIM (zumindest beim iPhone) einrichten. Ich meinte auch, dass das Datenvolumen ja sowieso unlimitiert ist, und es sich dadurch auch nicht ,,verdoppelt‘‘.

Man kann dann als Kombitarif einen sehr günstigen Vertrag abschließen -5Kombivorteil = 0€ oder sogar weniger

Und das große kostenlose einmalige Datenpacket gibts natürlich auch noch..

4 Mal editiert, zuletzt von S.Wagner ()

• Das muss natürlich jeder selber entscheiden. Aber natürlich kann man sich auch eine zweite eSIM einrichten und auf diese zugreifen, aber vielleicht denke ich da nicht praktisch genug und zu wirtschaftlich. Meine Annahme bezieht sich darauf, dass zwei unLimited Verträge auf jeden Fall teurer sind als einer mit Multikarte, und diese Multikarte Karte könnte man als Zweit ESIM (zumindest beim iPhone) einrichten. Ich meinte auch, dass das Datenvolumen ja sowieso unlimitiert ist, und es sich dadurch auch nicht ,,verdoppelt‘‘.

Man kann dann als Kombitarif einen sehr günstigen Vertrag abschließen -5Kombivorteil = 0€ oder sogar weniger

Und das große kostenlose einmalige Datenpacket gibts natürlich auch noch..

Wir zahlen beide unter 25€ für die Unlimited Max Tarife, DualSIM fähig ist das Handy meiner Frau sowieso nicht. Daher auch keine Möglichkeit... die MC (hier in dem Fall kostenlos bzw. 24 Monate mit 10€ Gutschrift versehen) werkelt als Festnetzerstz im Router. Was in 24 Monaten ist, da laufen auch meine befristeten Rabatte für den Unlimited aus, sowie eben die MC - muss ich dann mal schauen.

• Wir zahlen beide unter 25€ für die Unlimited Max Tarife, DualSIM fähig ist das Handy meiner Frau sowieso nicht. Daher auch keine Möglichkeit... die MC (hier in dem Fall kostenlos bzw. 24 Monate mit 10€ Gutschrift versehen) werkelt als Festnetzerstz im Router. Was in 24 Monaten ist, da laufen auch meine befristeten Rabatte für den Unlimited aus, sowie eben die MC - muss ich dann mal schauen.

Bei solchen Preisen ist es natürlich was anderes :)

• Schön langsam ist die Staffelung der Geschwindigkeiten echt heftig. Da wäre es schön langsam sinnvoll die kleineren ebenfalls aufzubohren auf 8-10 bzw. 20-50Mbit/s. Es werden sich vermutlich dennoch ausreichend viele finden, die der Meinung sind, dass der kleinere oder die beiden kleineren Tarife nicht ausreichend sind.

• Die nun neuen Listenpreise machen es sehr unattraktiv. 60€ für den Uimited Max nun - das trennt nun noch 20€ zum MEP, wo es dann unlimitiert im Fest- und Mobilfunk im Telekom Netz los geht.

Bitte keine Rabatte oder ähnliches diskutiere , es geht erstmal nur um die Aussenwirkung der Listenpreise

• Ich finde es ziemlich unverschämt für die Bestandskunden nicht auch die Drossel zu erhöhen. Die Beschränkung von 300Mbit ist eh Schwachsinn bei n78, wenn Gigabit möglich ist. Ansonsten verteilt sich das doch über die anderen User. Wozu "LTE Max", wenn es dann doch nur künstlich gedrosselt ist?

Korrektur: Lt. Kleingedrucktem sind " an einzelnen Standorten mehr möglich" als 500Mbit. Bleibt trotzdem blöd, dass man praktisch alle, die das Family & Friends Coupon genutzt haben, und die bisherigen Bestandskunden, im Regen stehen lässt

S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

Einmal editiert, zuletzt von Blykam ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!