Taste 2 Problem bei S55 behoben?

• Nach dem ich beim Ratgeber Technik in der ARD gehört habe, daß einige Händler nach 6 Monaten die Beweislastumkehr fordern (d.h. der Kunde muß beweisen, daß der Fehler schon beim Erwerb vorhanden war) möchte ich Euch mitteilen, daß auch bei mir die Taste 2 locker geworden ist. Allerdings ist sie ist noch nicht herausgefallen.

Durch diesen Thread sieht man, daß das Problem mit der Tastatur beim Siemens S55 schon ein Produktionsproblem ist, sonst würden sich sicher nicht soviel bwschwerden diesbezüglich hier landen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Servus,

bei meinem S55 ist die Ziffer 6 herausgebrochen, aber nur weil ich es fallen gelassen habe. Das Service Center in München hat das Keypad innerhalb von 10 Minuten kostenlos ausgetauscht. Wasser aus dem Spender gab es auch noch kostenlos. Topp !!!
    Viele Grüße

• Gibt es so ein Service Center auch im Rhein/Main Gebiet?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Chief Das Service Center in München hat das Keypad innerhalb von 10 Minuten kostenlos ausgetauscht.

Wo ist denn das Service Center?

Gruss
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von GreatValue
    Wo ist denn das Service Center?

Gruss
    Thomas

Hallo Thomas,

es ist der Siemens Mobile Shop in der Grillparzerstr. Dort gibt es nicht nur Neugeräte, sondern auch jemand der Vor Ort repariert. Größere Reparaturen muss er natürlich auch einschicken.
    Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Chief
    ...es ist der Siemens Mobile Shop in der Grillparzerstr...

Der o.g. Shop gehört zu EMTS. (Keine Ahnung ob es eine Siemenstochter o.ä ist) Sie reparieren auch Motorola u.a. Geräte und haben Niederlassungen in verschieden Städten u.a. Berlin, Frankfurt, Hamburg, München.

Die Homepage-URL lautet:
    http://www.emtscenter.de/endkunden/servicecenter.php

Ich werde dort mal meine Tastaturprobleme vortragen. Über EMTS habe ich beim Telefontreff noch nichts gefunden. Werde meine Erfahrungen dann schildern.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Der o.g. Shop gehört zu EMTS. (Keine Ahnung ob es eine Siemenstochter o.ä ist) Sie reparieren auch Motorola u.a. Geräte und haben Niederlassungen in verschieden Städten u.a. Berlin, Frankfurt, Hamburg, München.

Die Homepage-URL lautet:
    http://www.emtscenter.de/endkunden/servicecenter.php

Ich werde dort mal meine Tastaturprobleme vortragen. Über EMTS habe ich beim Telefontreff noch nichts gefunden. Werde meine Erfahrungen dann schildern.

Keine Sorge, deren Service ist kaum noch zu toppen :)

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Meine Tastatur ist jetzt repariert.

Ich war in der Frankfurterfiliale von EMTS. Hier meine Erfahrungen:

Es ist schwer jemanden ans Telefon zu bekommen. 3x wurde ich mit dem AB verbunden der mir sagte, daß entweder alle Mitarbeiter telefonieren würden oder ich außerhalb der Geschäftszeit anrufen würde. Aber der AB geht erst sehr spät ran (ca. 8x klingeln?), so daß man nicht sofort mit dem AB verbunden wird.

Der Laden ist relativ klein (ich hatte ihn mir größer vorgestellt) und es fehlte in Wasserspender :( ;)

Die beiden Mitarbeiter hatten gerade mit zwei Kunden zu tun, die etwas aufwändigere Probleme mit ihren Telefonen hatten. Nach einer Wartezeit von ca. 10 Min. wurde mein Telefon an Ort und Stelle instandgesetzt. Alles kostenlos, weil das Telefon noch Garantie hatte.

Hinterher wurde ich noch Zubehör gefragt (z.B. ein Headset fürs Autofahren;)).

Fazit: Nicht super freundlich, nicht unhöflich. Eigentlich genauso wie man es sich vorstellt und wünscht. Schnell, Freundlich, Kompetent.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Zitat

Original geschrieben von Chief
    Hallo Thomas,

es ist der Siemens Mobile Shop in der Grillparzerstr.

Danke für den Tip, das ist ja gleich bei mir um's Eck :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!