SX1 Headset ohne Funktion!

  • Hi zusammen !


    Ich habe jetzt das Amazon SX1 einen Tag getestet und bin bislang eigentlich sehr zufrieden, wenn ich auch das 6600 noch gerne testen möchte... ;) !


    Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass das Headset leider ohne Funktion ist !
    Ich habe es eingesteckt doch es tut sich gar nichts...mach ich was falsch oder hab ich wohl ein defektes Teil erwischt ? Tauscht Siemens sowas auch an der Haustüre ?


    Allerdings weiß ich jetzt noch nicht genau, wie ich mich verhalten soll. Bei Amazon hab ich ja ein Rückgaberecht für 2 Wochen...soll ich das über Amazon abwickeln oder mal bei Siemens anrufen, was meint ihr ?

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Sir Robin.


    Dein Vertragspartner ist Amazon.


    Wenn Du das Headset einsteckst, sollte das SX1 in's "Headset-Profil" umschalten (erkennbar an dem kleinen Kopfhörer-Symbol am oberen Rand des Tellys).


    Wenn es das nicht tut, würde ich mal auf ein Kontakt-Problem im SX1 schliessen.


    Also...Retoure zu Amazon.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Stecker


    Hm...ein Kontaktproblem...


    Der USB Stecker und das Ladekabel funktionieren aber einwandfrei... :rolleyes:

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • ist dieser Fehler noch sonst bei jemanden aufgetreten? Möchte mir nämlich ein SX 1 kaufen !

    MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

  • Zitat

    Original geschrieben von arniebirdy
    Wenn Du das Headset einsteckst, sollte das SX1 in's "Headset-Profil" umschalten (erkennbar an dem kleinen Kopfhörer-Symbol am oberen Rand des Tellys).


    Beim Einstecken des Headsets wird das Profil nicht umgestellt. Das Headset-Symbol zeigt einfach nur, dass das Headset angeschlossen ist, und hat nichts direkt mit der Profilwahl zu tun.


    Sir Robin : Zubehör wird nicht direkt an der Haustür getauscht. Imho müßtest du das defekte Headset unfrei an Siemens einschicken und würdest ggf. ein neues geliefert bekommen. Aber da du nicht sicher wissen dürfest, ob der Fehler beim SX1 oder beim Headset liegt, ist das so eine Art Eiertanz :rolleyes:

  • Test


    Also ich komm gerade mit dem Headset aus dem Saturn zurück...da hab ich es mal in ein paar andere Siemens`eingesteckt, C55 und so...überall erscheint kein Headset-Symbol, also nehm ich doch mal an das ein Defekt vorliegt - und zwar am Headset ! ;)

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Rücksendung


    So, ich hab jetzt mal bei Siemens angerufen, da hätte ich im Reklamationsfall das Headset einschicken müssen - da dies aber evtl. länger geht als meine Rückgabezeit bei Amazon, habe ich da gerade angerufen. Der sehr nette Herr hat mein Problem aufgenommen und wird mir einen Rücksendekleber zuschicken. Bis dahin werde ich das SX1 noch auf Herz und Nieren testen können :D !


    Ich hoffe doch, dass das Neugerät dann problemlos funktioniert und auch so gut verarbeitet ist ! Ich hatte wohl in diesem Punkt Glück gehabt :top: !


    Na ja, jetzt mal abwarten...wenn ich dann beim Neugerät wieder ein defektes Headset habe, werde ich allerdings komplett vom Kauf zurücktreten...na ja, Amazon machts möglich :D !


    Dann bleibt vom meinem tollen Siemens-Ausflug bloß eine 64MB SanDisk MMC übrig... :p

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Tausch bei Siemens!


    Sei froh, dass Du bei Amazon tauscht, nicht nur wegen der Zeit!

    Siemens tauscht nur gegen reparierte (gebrauchte) Handys :flop:
    Hatte bei meinem SX1 (bei Amazon gekauft) nach nicht einmal 24 Stunden ein defekt, und bei der Hotline von Siemens war man trotzdem nicht bereit es gegen ein neues Gerät einzutauschen!:(


    Für mich absolut unverständlich! Ich hab mein Gerät an Amazon zurückgeschickt und überlege ob ich mir in einigen Wochen nochmal ein SX1 der 2. Generation kaufe, nachdem die Testgeräte die Siemens momentan verkauft vom Markt sind! oder doch das Knokoutia 6600:D


    Frank

  • Re: Tausch bei Siemens!


    Zitat

    Original geschrieben von s300
    Siemens tauscht nur gegen reparierte (gebrauchte) Handys :flop:


    Das stimmt nicht. Siemens tauscht insbesondere am Anfang eines Modellzyklus noch gegen Neugeräte, was auch noch beim SX1 der Fall ist / war. Das liegt daran, das der SWAP-Pool ganz einfach nicht schnell genug mit reparierten Geräten gefüllt werden könnte.

  • Mag ja anfangs so sein!
    Aber zur Zeit haben sie wohl genug eingesante defekte Geräte repariert ( die ersten SX1 gabs ja schon Mitte Dezember), so dass mir die nette Frau von Siemens kein Neugerät garantieren konte!
    Bei einem 24 Stunden alten Gerät finde ich dass total unverständlich!
    Und ich will mich auch nicht bei über 500 Euern auf mein Glück verlassen evtl. wenn ich Glück habe ein neues Gerät zu bekommen!


    Ich verstehe durchaus, dass ein 6 Monate altes Gerät nicht gegen Neu getauscht wird, dass würde sicher ausgenutzt, aber nach nichteinmal 24 Stunden halte ich das für selbstverständlich!


    Aber eben nicht bei Siemens!


    Ich denke viele werden ähnliche Erfahrungen gemacht haben


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!