SMS Zähler beim P900?

  • Hallo zusammen!
    Habe heute mein P900 mit Genion PSMS-Vertrag bekommen und konnte bisher leider keinen "Gebührenzähler" wie bei T610 finden (genauer gesagt einen SMS-Zähler).
    Kann mir von Euch vielleicht jemand helfen??
    :confused:

  • Hallo Bruenipe,


    das P900 keinen SMS Zähler, wie du ihn von deinem T610 gewohnt bist. Ob es ein Programm gibt, was die SMS zählt, kann ich dir leider nicht beantworten.


    BTW: Deine versendeten SMS werden im "Gesendet" Ordner abgelegt. Wenn du den nicht löscht, dann hast du zumindest einen kleinen Überblick. Die ideale Lösung ist dies nicht, aber vielleicht besser als nichts.

  • ...keine Profile, keine Rufnummern-Übertragung, keine Gebührenzäher, MemoryStick nur bis lächerliche 128MB... Irgendwie kommt es mir vor, als würde es dem P900 an allen Ecken und Enden fehlen!! :confused:


    Ich habe es ja nun auch endlich und gut-es hat eine (schlechte) Kamera, Bluetooth und GPRS... Aber gehört das bei aktuellen Handys nicht schon seit 2 Jahren zum Standart?!?

  • a) Profile braucht nicht jeder, zumal man das P900 auf Knopfdruck ruhig stellen kann
    b) Rufnummern werden übertragen je nach Einstellung des Providers - generell an- oder ausstellen hab ich persönlich auch nie gebraucht
    c) ein SMS-Zähler ist kein Gebührenzähler - GPRS-Daten, Telefonverbindungszeit etc. werden gezählt
    d) ob der MemoryStick auch in Zukunft bei "lächerlichen" 128Mb bleiben wird, ist noch nicht klar - bei mir reichen 128Mb für 2h Musik.
    e) Standard schreibt man mit d und nein Kamera mit Videofunktion, Bluetooth, GPRS, Touchscreen mit QVGA-Auflösung und 16-Bit Farbtiefe, MP3-Player (auch als Klingelton) etc. sind State-Of-The-Art.


    Viele der von dir bemängelten Dinge, sind für die meisten Benutzer nicht wirklich fehlende Eigenschaften. Man kann sich aber auch alles schlecht reden :D


    Wenn es dir nicht gefällt, kauf dir doch ein anderes Handy mit mindestens den gleichen Eigenschaften und ohne die zahlreichen, "lächerlichen" Mängeln - mir fällt da im Moment kein Handy ein welches man zudem komplett einhändig bedienen kann.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    a) Profile braucht nicht jeder, zumal man das P900 auf Knopfdruck ruhig stellen kann


    ICH brauche aber Profile... weil ich`s seit 1995 bei Nokia gewohnt bin und für äußerst sinnvoll halte! ;)


    Zitat

    b) Rufnummern werden übertragen je nach Einstellung des Providers - generell an- oder ausstellen hab ich persönlich auch nie gebraucht


    ...auch diese Funktion halte ich für äußerst sinnvoll!!


    Zitat

    d) ob der MemoryStick auch in Zukunft bei "lächerlichen" 128Mb bleiben wird, ist noch nicht klar - bei mir reichen 128Mb für 2h Musik.


    Bei mir reichen die 20GB im iPod mittlerweile nicht mehr... :D


    Zitat

    Wenn es dir nicht gefällt, kauf dir doch ein anderes Handy mit mindestens den gleichen Eigenschaften und ohne die zahlreichen, "lächerlichen" Mängeln - mir fällt da im Moment kein Handy ein welches man zudem komplett einhändig bedienen kann.


    In einer Anrede schreibt man "Dir" gross und in diesem Fall "Mängel" ohne "n" am Ende... ;) ...wenn wir schon dabei sind!


    Ich will nichts schlecht reden aber ich habe viel Geld für ein High-End-Gerät bezahlt. Und da fehlen aus unerklärlichen Gründen (oder weil ein paar User es vielleicht nicht brauchen könnten) die einfachsten Funktionen... :confused:

  • Sag mal wie lächerlich ist das eigentlich? Sich hier aufspielen wegen diesem einen Rechtschreibfehler....hast du nichts besseres zu tun? Außerdem ist das ja seine Meinung wenn ihm diese Dinge wichtig sind, dann brauchst du (McTristan)ihm (Niko3000) ja nicht deine Meinung aufzwingen. Ist aber auch ein guter Weg um seine Beitragszahl auf 3000 zu steigern. Bleib doch einfach konstruktiv, oder lass es ganz einfach bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Niko3000
    ...auch diese Funktion halte ich für äußerst sinnvoll!!


    Gibts bei SonyEricsson IMHO deswegen nicht, weil sie eigentlich nicht im GSM-Standard vorgesehen ist. Aber so oft stellt man die Rufnummerübertragung ja nicht ein oder aus -- und einmalig beim Provider anrufen ist ja nicht so ein Aufwand, oder? ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Niko3000
    Bei mir reichen die 20GB im iPod mittlerweile nicht mehr... :D


    Na gut -- aber das P900 ist ja irgendwo immernoch ein Handy und kein MP3-Player ;) (Ich weiß nichtmal wie ich die 32MB-Standardspeicherkarte von meinem 6600 sinnvoll vollkriegen könnte :D)


    Zitat

    Original geschrieben von Niko3000
    In einer Anrede schreibt man "Dir" gross


    Nach der neuen Rechtschreibung nicht mehr zwingend -- und wo wir schon dabei sind: "Groß" schreibt man hinten mit Scharf-S :p Oder kommst du aus der Schweiz?


    Womit jedenfalls mal wieder bewiesen wäre, dass es nie ein Gerät geben wird, mit dem alle voll zufrieden sind ;)


    Korrrekt: Ganz ernsthaft... was war an McTristans Posting bitte nicht konstruktiv? :confused: Nachtrag: Antwort am Besten _nicht_ in diesen Thread, gehört glaub ich weniger zum Thema ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Niko3000
    Ich habe es ja nun auch endlich und gut-es hat eine (schlechte) Kamera, Bluetooth und GPRS... Aber gehört das bei aktuellen Handys nicht schon seit 2 Jahren zum Standart?!?


    Dann frage ich dich jetzt einfach mal ganz dreist, warum du dich für das P900 entschieden hast? Mit Sicherheit nicht wegen den von dir genannten Funktionen, oder? Denn bis auf die Kamera kann das P900 alles perfekt.


    Ich kann dir nur den Tipp geben, dir das P900 mal näher anzuschauen. Dann siehst du Dinge vielleicht etwas gelassener und wirst die Funktionen des P900 zu schätzen wissen.



    Zitat

    MemoryStick nur bis lächerliche 128MB..


    Ich denke mal, daß für die meisten User ein 128 MB Stick völlig ausreicht. Mich persönlich stört es mehr, daß in das P800 / P900 nur die Memory Stick Duos rein passen. SD Karten wären zum Beispiel viel lieber. Aber das ist wieder ein Thema für sich.


    @ Christian
    Hast recht. Irgendwie habe ich jetzt was durcheinander gebracht. :rolleyes:

  • Sitzen wir hier im Deutsch-Unterricht oder was...?!! Weizen: Hast Du Deine Rechtschreibfehler auch schon gefunden?! :D
    Ich glaube, ich brauche nicht nochmals ausholen, schließlich hatte ich mich schon verständlich ausgedrückt. Schön, wenn es Leute gibt, die Profile bei einem 800Eur-Gerät für überflüssig und einen MemoryStick-Slot, der auf 128MB begrenzt ist für ausreichend halten... Mir ging es nur um die Frage "warum?", liebe Damen und Herren bei SonyEricsson!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!