Stand heute: Auf dem Weg zur Packstation. Wollen die mich verarschen? Also ein Fehler von DHL und jetzt hat man das bemerkt und doch noch in die Zustellung gegeben? Also muss ich nun noch aufs zweite warten und das wieder zurück schicken.
Probleme mit Smartphone Lieferung
-
-
-
Und in der Packstation zur Abholung bereit lt. DHL App.
-
Zwei Stunden später änderte sich jedoch der Status in:
Rücksendung eingeleitet Status am Sa, 04.01.2020 00:05 Uhr:
Die Retouren-Sendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.Ich verstehe das nicht. Sowohl DHL als auch Otto konnten mir keine Auskunft geben warum.
Das hatte ich auch schon mal, als ich ein Paket in die Packstation umgeleitet habe. Anscheinend wird die umgeleitete Sendung intern als Retoure gebucht und danach wird die Auslieferung nochmal neu gestartet.
War auch ein bisschen verwirrt... Könnte man auch anders formulieren bzw. den Umleitungsvorgang korrekt bezeichnen. -
Das hatte ich auch schon mal, als ich ein Paket in die Packstation umgeleitet habe. Anscheinend wird die umgeleitete Sendung intern als Retoure gebucht und danach wird die Auslieferung nochmal neu gestartet.
War auch ein bisschen verwirrt... Könnte man auch anders formulieren bzw. den Umleitungsvorgang korrekt bezeichnen.
Kann auch sein, dass das Paket in die (früher reine) Briefzustellung übergeben wurde, denn dort wird so eine Umleitung tatsächlich als Retoure ins Paketzentrum gebucht. Seit letztem Jahr werden ja kleinformatige Pakete auch (und zunehmend) in den Städten über die vormalig reine Briefzustellung zugestellt. Und die Prozesse bzw. Schnittstelle zwischen den Betriebsteilen wird noch laufend optimiert/angepasst- obwohl auf dem Land schon lange die Verbundzustellung (Brief+Paket von selben Zusteller) Normalität ist...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!