blau.de: Keine Anrufe in andere EU-Länder während EU-Roaming möglich

• Hallo!
    Ich habe einen Postpaid-Vertrag bei blau.de; abgeschlossen in 2019, also relativ neu.
    Bis gestern war ich in Frankreich. Habe dort prima mobiles Internet, bin erreichbar und kann auch nach Deutschland und innerhalb von Frankreich anrufen.
    Nur Anrufe in andere EU-Länder als Deutschland klappen nicht. Fehlermeldung: SIM für abgehende Gespräche gesperrt. Wohlgemerkt nur, denn ich z.B. +44 ... oder +39 ... wähle. +49 und +33 gehen.
    Der Blau.de-Support sagt: Keine Sperre!
    Irgendeine Idee?

Grüße
    T.

• Hallo!
    Ich habe einen Postpaid-Vertrag bei blau.de; abgeschlossen in 2019, also relativ neu.
    Bis gestern war ich in Frankreich. Habe dort prima mobiles Internet, bin erreichbar und kann auch nach Deutschland und innerhalb von Frankreich anrufen.
    Nur Anrufe in andere EU-Länder als Deutschland klappen nicht. Fehlermeldung: SIM für abgehende Gespräche gesperrt. Wohlgemerkt nur, denn ich z.B. +44 ... oder +39 ... wähle. +49 und +33 gehen.
    Der Blau.de-Support sagt: Keine Sperre!
    Irgendeine Idee?

Anrufe in andere EWR-Laender sind zwar teurer, sollten aber normal im Roaming trotzdem funktionieren. Kenne allerdings niemanden mit Blau Tarif um das Problem nachstellen zu koennen.

Die einzige Moeglichkeit waere das Problem der Kindenbetreuung zu melden.

• Falsch! Sie werden nach den Inlands-Kondition des Mobilfunkvertrags abgerechnet - wenn Du in D für ein Gespräch z.B. 6 ct zahlen musst, fallen diese 6 ct auch bei EU-/EWR-Gesprächen während des Roamings an.Nur wenn Du eine Flatrate bzw. ein Minuten-Freikontingent hast, fallen keine Kosten an.

https://www.verbraucherzentrale.de/w...worten-13742#6

Er hat doch einen Blau Postpaid Vertrag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!