Gude TT,
ich habe zwei Fragen zu meiner Fritzbox:
Reichweite vergrößern
Ich würde gerne die Reichweite meines W-Lans vergrößern, so dass ich meinem Hof auch ausreichend Abdeckung habe; diese ist aktuell leider sehr schwankend.
Die Box steht im Haupthaus, an welches L-Förmig noch ein Gebäude angrenzt (das Haupthaus ist der kurze Schenkel des Ls); der sich aus den Schenkeln des Ls ergebende Hof soll versorgt werden.
Meine Idee: Ich ziehe ein Kabe (ca. 40m) von der Fritzbox in das Hinterhaus und sende von dort aus das W-Lan-Signal nochmals aus.
Bin ich da auf dem richtigem Weg? Geht das so wie vorgestellt und welche Geräte würdet ihr hier empfehlen? Ober habt ihr einen ganz andere Idee?
Gigaset DX 600 A ISDN anschließen
Ich bin tatsächlich noch jemand, der gerne eine Festnetztelefon hat, weshalb ich gerne mein obiges Gigaset an die Fritzbox anschließen möchte.
Die Box steht natürlich nicht im gleichen Raum, so dass ich eine Kabel von der Box auf eine Dose im eigentlichem Raum legen möchte, an die ich dann das Gigaset anstecke.
Kann mir jemand laien- bzw. idiotensicher erklären, was ich dazu brauche und wie ich vorgehen muss?
Tausend Dank vorab!