Telefonica 2020 - Interview mit M. Haas

• Hahaha, lang nicht mehr so gelacht. Und dabei dachte ich die alten Klamotten mit Mr. Bean wären nicht mehr steigerungsfähig.

Sag dieser CEO von Telefonica doch glatt im gestelleten Interview (wo nur die schönen vorformulierten Fragen gestellt werden dürfen) - "46 Millionen Menschen nutzen täglich das O2 Netz".
    Henning Gajekt schreibt in seinem Artikel, in dem auch auf das Interview verwiesen wird, von "46 Millionen SIM Karten".

Da sieht man mal wieder wie genau es der Herr Haas mit der Wahrheit nimmt. Ich komme mir vor wie in der DDR, da haben die auch von freien Wahlen und Beteiligungen von 98% gesprochen -
    und davon haben dann 97,8 % die SED gewählt.

Wie kann man nur so dumm dreist vor laufender Kamera lügen. 46 Millionen SIM Karten sind eben nicht auf 46 Millionen einzelnen Nutzer registriert. Von den ganzen Karteileichen und Multicard Inhabern ganz zu schweigen.

Aber wer uns seit Jahren immer wieder mit den ach so tollen Netzausbauversprechen hinhält, was anderes würde man da erwarten können ausser heißer Luft ?
    Der kann die nächsten 4 Jahren jede Woche von neuen, eingeschalteten LTE Stationen berichten.
    LTE Stationen, mit denen sie seit JAHREN ! im Rückstand sind. Von 5G werden wir die nächsten Jahre bei O2 am besten gar nicht mal dran denken.

Zum Thema 4G Ausbau. Ich war kürzlich bei einem großen Getriebebauer in Saarbrücken. In der Werkshalle - 4 Balken LTE Empfang von O2. Speed ? Absolut schwankend und instabil. Ich war 4 Tage mit einem Kollegen vor Ort, bei uns beiden gab es mit 2 unterschiedlichen Geräten keinen stabile Geschwindigkeit bei O2. Wir haben das jeden Tag neu ausprobiert.

LTE Ausbau bei O2 heißt vielleicht, dass irgendwelche LTE Module verbaut werden und ich dann auf einmal LTE im Display sehe ! Mehr aber auch nicht. Das ist wie Porsche fahren, aber
    man kann nur in den ersten Gang schalten.

• So ein Interview bedarf natürlich wieder einem neuen Thread. Da ist wohl nach den Feiertagen Langeweile aufgekommen...

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Ich wäre zufrieden wenn Vodafone zumindest 1/3 der Summe die Telefonica investiert in Kapazitätserweiterung investieren würde. Auch wenn in den nächsten Monaten die Kapazität dank B1 fast verdoppelt wird ist dies zu wenig.

• Hallo Goyale, ich habe dich schon vermisst! Deine Aufregung ist berechtigt. Ich werde sofort alle Verträge bei o2 kündigen, da du in einer Lagerhalle im Saarland schwankenden LTE Speed hattest, und der CEO in einem Interview Quatsch erzählt hat. Jetzt fällt mir erst auf, dass mein Smartphone seit Jahren völlig unbenutzbar ist, aufgrund der o2 Karte!!!

• Alle Jahre wieder...
    das gleiche Geschwätz vom ach so tollem Netzausbau der jetzt angeblich noch mehr forciert wird.

Der selbe Mann wollte auch schon mal bis Ende 2016 nahezu jeden GSM Standort mit LTE ausgerüstet haben. Leider ist es bis heute noch nichts damit geworden.

Aber jetzt beginnt ja seiner Meinung nach das Jahrzehnt des Mobilfunks.
    Wahrscheinlich leider ohne Telefonica, bei dem langsamen Netzausbau werden sie erstmal noch ein weiteres Jahrzehnt brauchen bevor sie ein konkurrenzfähiges Netz haben. In letzten 10 Jahren haben sie ja nicht so viel 4G Reichweite hinbekommen.
    Wo die anderen beiden jetzt schon mit dem 5G Aufbau beschäftigt sind, muss Telefonica erstmal anfangen 4G auszubauen.

Hätten sie mal für die 8 Mrd. damals nicht E-Plus gekauft sondern gleich selbst Netz gebaut.
    Da wären sie nun wohl tatsächlich auf Augenhöhe mit Telekom und Vodafone, nicht nur in einzelnen Städten.

Aber dem Haas bleibt ja nichts anderes übrig als immer wieder Optimismus zu verbreiten.

• Lartax1: Warum regst dich auf... dann geh doch zur Telekom und sei glücklich. Warum hat die nicht 90% Marktanteil?! achso, ja, der Preis, der Indoor-Empfang, nicht alle SIMs mit VoLTE/VoWifi, kein Free-Tarif usw.

• Ich finde die Aussagen OK. Jeder muss Gas geben, jeder vermarktet sein Netz als das Beste. Ich sehe immer mehr BusinessMenschen die bei O2 sind, sei es aus Kostengründen oder weil die Abdeckung reicht wo Mann sich aufhält.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!