Hahaha, lang nicht mehr so gelacht. Und dabei dachte ich die alten Klamotten mit Mr. Bean wären nicht mehr steigerungsfähig.
Sag dieser CEO von Telefonica doch glatt im gestelleten Interview (wo nur die schönen vorformulierten Fragen gestellt werden dürfen) - "46 Millionen Menschen nutzen täglich das O2 Netz".
Henning Gajekt schreibt in seinem Artikel, in dem auch auf das Interview verwiesen wird, von "46 Millionen SIM Karten".
Da sieht man mal wieder wie genau es der Herr Haas mit der Wahrheit nimmt. Ich komme mir vor wie in der DDR, da haben die auch von freien Wahlen und Beteiligungen von 98% gesprochen -
und davon haben dann 97,8 % die SED gewählt.
Wie kann man nur so dumm dreist vor laufender Kamera lügen. 46 Millionen SIM Karten sind eben nicht auf 46 Millionen einzelnen Nutzer registriert. Von den ganzen Karteileichen und Multicard Inhabern ganz zu schweigen.
Aber wer uns seit Jahren immer wieder mit den ach so tollen Netzausbauversprechen hinhält, was anderes würde man da erwarten können ausser heißer Luft ?
Der kann die nächsten 4 Jahren jede Woche von neuen, eingeschalteten LTE Stationen berichten.
LTE Stationen, mit denen sie seit JAHREN ! im Rückstand sind. Von 5G werden wir die nächsten Jahre bei O2 am besten gar nicht mal dran denken.
Zum Thema 4G Ausbau. Ich war kürzlich bei einem großen Getriebebauer in Saarbrücken. In der Werkshalle - 4 Balken LTE Empfang von O2. Speed ? Absolut schwankend und instabil. Ich war 4 Tage mit einem Kollegen vor Ort, bei uns beiden gab es mit 2 unterschiedlichen Geräten keinen stabile Geschwindigkeit bei O2. Wir haben das jeden Tag neu ausprobiert.
LTE Ausbau bei O2 heißt vielleicht, dass irgendwelche LTE Module verbaut werden und ich dann auf einmal LTE im Display sehe ! Mehr aber auch nicht. Das ist wie Porsche fahren, aber
man kann nur in den ersten Gang schalten.