Günstiges Notebook?

• Hallo zusammen,

will mir ein Notebook zulegen, sollte nicht zu teuer sein. Brauch es eigentlich vor allem für die Uni, also Office und Internet. Spiele sind mir nicht so wichtig...
    D.h. also eine möglichst lange Akkulaufzeit, nicht zu schwer, WLAN sollte dabei sein und nicht zu teuer... :D

Hab jetzt heute bei Vobis ein Centrino Notebook entdeckt...für 888€
    Intel Pentium M Prozessor mit 1,30 GHz
    14,1 Zoll TFT
    20 GB Festplatte
    256 MB DDR RAM
    integrierte Intel Extreme Grafik
    DVD/CD-RW-Combo-Laufwerk
    Gewicht: 2,4 kg

Alles weiter hier: http://www1.vobis.de/presse/2004/20040129.html

Was haltet ihr denn von dem Angebot?? Oder habt ihr andere Empfehlungen??

Danke

IG

• Kleiner Tipp am Rande ...

Zitat

Telefon-Treff > Suchen > Treffer in Themen (Suche nach "Notebook AND günstig)
    Zeige Themen 1 bis 13 von 13 Treffern

Falls Du ggf. noch Alternativen suchst (wenn Du suchst ;)) zum Thema Notebook Kaufberatung wirst Du förmlich mit Themen erschlagen.

Last but not least, wird oft auch folgender Anbieter genannt: notebooksguenstiger.de

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Kleiner Tipp am Rande ...

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Falls Du ggf. noch Alternativen suchst (wenn Du suchst ;)) zum Thema Notebook Kaufberatung wirst Du förmlich mit Themen erschlagen.

Last but not least, wird oft auch folgender Anbieter genannt: notebooksguenstiger.de

du meinst wohl http://www.notebooksbilliger.de/ , oder?;)

Habe da kurz vor weihnachten ein richtiges schnäppchen gemacht, habe nämlich ein fujitsu/siemens amilo a mit dvd brenner und amd mobile prozessor für 1200 € bekommen....lohnt sich also immer mal wieder rein zu gucken.

greetz

JohnnyT

• Re: Günstiges Notebook?

Das Gerät ist im Prinzip nicht schlecht. Allerdings darfst du nicht erwarten, dass das Teil nen guten Display hat. Ich schätze mal den kann man für längeres Arbeiten vergessen.

Dann denke ich, kannst du auch nicht davon ausgehen, dass das Gerät ne gute Tastatur hat (ja auch auf sowas sollte man Wert legen). Also lange drauf schreiben wird wohl auch keine Wohltat sein.

Wenn du also am Tag nicht mehr als 2 Stunden an dem Gerät verbringst, ist es bestimmt eine gute Wahl. Wenn du ersthaft damit arbeiten willst, dann lass lieber die Finger davon.

Gruss

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Der Knüller ist ja auch, dass die Kiste anscheinend gar kein OS hat. Das musst du (Win XP Home) noch für 100 Tacken dazukaufen. So war die Auskunft von Vobis Darmstadt.

• Hi,

ich hab das Teil im September fuer 1129,- Euro mit 512 MB RAM und 40 GB Platte gekauft. Ich bin soweit sehr zufrieden.

Tastatur ist gut.
    Display ist etwas fleckig und nicht grossartig in der Helligkeit regelbar, aber sonst ok.
    Im normalen Bueroalltag laeuft kein Luefter. (Der Luefter selbst ist allerdings nicht unbedingt leise.)
    Verarbeitung ist gut.
    Akku haelt bei Office-Taetigkeiten 4-5 Stunden.
    Anschluesse sind reichhaltig vorhanden, funktionieren auch alle bestens. (Nur mit den Centrino-WLAN-Treibern hatte ich ein paar Probleme, aber das duerfte bei allen Centrino-NBs der Fall sein.)
    Gewicht und Groesse sind sehr angenehm.

Ich wuerde es jederzeit weiterempfehlen. Das Vobis-Angebot ist sehr gut. 256 MB zusaetzlich kosten dort 36,- Euro. Nur mit der 20 GB-Platte wird man wohl leben muessen.

Wer gleich WinXP dazu haben will: Das gleiche Notebook mit 1,4 GHz statt 1,3 GHz und WinXP Home OEM bietet Vobis fuer 999,- Euro an.

• Zitat

Original geschrieben von Sir Thomas
    Bei "PLUS" gibt es ab Donnerstag dem 5.2. ein Notebook für 899.-€

Das ist ein Gericom :rolleyes:

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!