Wie Mobilcom-debitel Telekom Prepaid-SIM verwalten?

• Hallo zusammen!

Ich habe mir heute zu meinem neuen Smartphone eine neue Telekom-Prepaid-SIM gegönnt, da ich ein Dual-SIM-Gerät gekauft habe und sowieso mal das Telekom-Netz testen wollte. Leider habe ich erst bei der Aktivierung im MediaMarkt festgestellt, dass dies keine original Telekom-SIM ist, sondern eine von mobilcom-debitel. Wie kann ich diese jetzt verwalten? Über die MeinMagenta-App kann ich nur das Datenvolumen anzeigen lassen, über die MD-App kann man wohl keine Prepaid-Karten verwalten.
    Das ist schade, da ich schon seit 2012 treuer Vodafone-Kunde bin und es von dort gewohnt bin, alles über die App zu verwalten, sei es Guthaben aufladen, Tarifwechsel oder was auch immer.
    Vielleicht weiß ja hier jemand, ob das irgendwie auch bei dieser MD-Telekom-SIM geht.
    Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar! :top:

VG

KK

• Hi, ich habe selbst eine aktive Simkarte von mobilcom-debitel. Wenn du da noch raus kannst, würde ich es machen. Ich habe noch nie so ein schlechten Service erlebt. Die Simkarte kann man auf deren Seite verwalten, aber es wirklich unübersichtlich. Damals hatten die mir irgendeine Virusservice ohne mein Einverständnis zu meinem Vertrag gebucht und trotz Beschwerde lief es noch lange weiter und das Geld habe ich bis heute nicht zurückerhalten. Ich habe auch kein Nerv mehr das Geld hinterher zu laufen, weil es einfach keine Antwort vom Service gibt. Und wenn man mal eine Antwort erhält, dann nur so eine vorgefertigte Nachricht, die gar kein Bezug auf mein Anliegen hat. So ich wollte einfach mal meine Wut rauslassen. Ich bin aktuell nur noch bei mobilcom-debitel, weil der Rufnummernwechsel 25 Euro kosten soll.

LG

• Ich hätte auch lieber eine original Telekom-Prepaid-SIM gehabt. Leider war das wirklich nicht ersichtlich von außen, dass es sich um eine MD-SIM handelt. Wenn das wirklich so schwierig ist, die Karte zu verwalten, dann wird die in der Schublade verschwinden und ich hole mir lieber eine neue im Telekom-Shop, da weiß ich auch, dass es original Telekom ist und nicht so ein MD-Müll.

• Ich hätte auch lieber eine original Telekom-Prepaid-SIM gehabt. Leider war das wirklich nicht ersichtlich von außen, dass es sich um eine MD-SIM handelt. Wenn das wirklich so schwierig ist, die Karte zu verwalten, dann wird die in der Schublade verschwinden und ich hole mir lieber eine neue im Telekom-Shop, da weiß ich auch, dass es original Telekom ist und nicht so ein MD-Müll.

Du müsstest den telefonischen Kundenservice von md.de anrufen. Ich habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht (außer du nimmst die Handykurzwahl, welche aber nicht mehr angegeben wird, diese funktioniert nicht und kostet trotzdem, aus allen Netzen). Die Nummer (Kontakt: https://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/prepaid/) lautet: 040 / 55 55 41 000. Postalischer Kontakt findet per Brief an mobilcom-debitel GmbH, Prepaid Kundenservice, 99076 Erfurt statt. Die Kundenbetreuung kann dir alles einstellen, was das interface zum Netzbetreiber Deutsche Telekom hergibt (und das ist viel :-) ). Kundenaccount-online funktioniert vielleicht auch, da kannst du aber so gut wie nichts konfigurieren. Lass dich nicht vorschnell abschrecken.

• Ich regel das aber lieber selbst, statt wegen jedem Ding die Hotline anzurufen und dann wohlmöglich noch ewig in der Warteschleife zu hängen. Dann wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die Karte bald in der Schublade verschwindet und ich mir eine original Telekom-SIM hole. Außerdem kann ich die Sonderaktionen von der Telekom wohl auch nicht nutzen, die es hin und wieder gibt, oder?

• Wie gesagt, die fünfstellige Kurzwahlnummer stellt bei mir im früheren Test zwar eine (kostenpflichtige) Verbindung her, dann kommt jedoch keine Verbindung zur Hotline zu Stande. Man muss die oben angegebene Nummer nehmen.

Die derzeitige 1GB-Aktion kann mit md-Karten nicht genutzt werden, da sie an die Telekom Deutschland App (Mein Magenta- App) gebunden ist. Allerdings ist fraglich, ob da nach Ablauf Ende Januar nächsten Jahres noch weitere Aktionen nachkommen.

• Ich habe heute mal die MD-Hotline angerufen. Dort konnte man mir auch nicht sagen, warum ich Anklopfen nicht aktivieren kann. Und man bestätigte mir, dass ich als Prepaid-Kunde die MD-App nicht nutzen kann. Dann sagte ich knallhart "Dann bleibe ich lieber bei Vodafone". :D

• Ich habe heute mal die MD-Hotline angerufen. Dort konnte man mir auch nicht sagen, warum ich Anklopfen nicht aktivieren kann. Und man bestätigte mir, dass ich als Prepaid-Kunde die MD-App nicht nutzen kann. Dann sagte ich knallhart "Dann bleibe ich lieber bei Vodafone". :D

Naja, MD bietet ja auch Verträge im Netz von Vodafone an. Dem Hotliner wirds wohl egal sein, wo Du Deinen Vertrag hast. Sofern Dir die Nummer wichtig ist, würde ich diese ggf. portieren. Andernfalls nutzen bis das Guthaben runter ist, und dann den Vertrag kündigen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• [USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER] : Du hast mich wohl falsch verstanden. Ich habe seit seit vielen Jahren eine original Vodafone-CallYa-SIM. Ich will auch gar nicht wechseln, ich bin sehr zufrieden damit. Nur habe ich mir jetzt das Huawei P30 lite geholt, welches ja Dual-SIM hat. Und diese Funktion wollte ich gerne nutzen mit einer Telekom-SIM zusätzlich zu meiner Vodafone-SIM.
    Ich werde mir die Tage einfach noch eine original Telekom-SIM holen und die MD-SIM in der Schublade verschwinden lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!