d1 world class?

• Ich brauche mal eure Mithilfe

Habe heute einen d1 Telly activ vertrag abgeschlossen. Als die Dame den Vertrag machte gab sie world class ein auf meine Nachfrage erklärte sie mir das und sagte auf meine Nachfrage es sei umsonst (als nicht das telephonieren)

Nun lass ich aber in der Tarifbroschüre, etwas von einer Einrichtungsgebühr von 4,95?

Und in meinem Vertrag taucht das auch unter Wunschoptionen auf.

Hat diese Mitarbeiterin mir da was aufgeschwatz wofür ich zahlen muss? Oder ist das alles ok so?

Wenn nicht kann ich das Rückgängig machen?

• Du musst allerdings schauen wenn du ins Ausland fährst ob du mit oder ohne WorldClass günstiger telefonierst. Je nach Bedarf dann an oder ab schalten :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• "alter" T-D1 Telly

Weiss denn jemand, ob man WorldClass auch zu einem "alten" 99er Telly noch hinzubuchen kann, ohne dass die alten Tarifmerkmale (15 PFENNIGE pro SMS !!) verloren gehen?

Danke & Gruss
    E46318i

edit: was anderes:

Wenn man kein WorldClass gebucht hat, sondern "normales" International Roaming macht, dann kommen ja 25% auf die Preise des ausländischen Anbieters hinzu. Gilt das auch für SMS?? Und wenn ja, sowohl für

a) SMS aus dem ausländischen Netz in das/irgendwein ausländisches Netz,

als auch für

b) SMS aus dem ausländischen Netz in das deutsche Heimatnetz?

E46318i

E46318i

• Frag doch einfach mal bei der Hotline nach, die sollten dir das erkären können: 2202 bzw. 2828

• Es gibt neben der Option "World Class" (hier ist die Einrichtung kostenlos) auch die Option "World Class Holiday", die Einrichtung kostet einmalig 4,95 €.

Bei "World Class Holiday" kosten Gespräche innerhalb des Aufenthaltslands und vom Aufenthaltsland nach Deutschland generell 59 cent/Minute, ganztägig und unabhängig vom benutzten Netz (also auch dann, wenn nicht das T-Mobile Partnernetz benutzt wird.) SMS kosten 39 cent, ebenfalls unabhängig vom benutzten Netz. Abgerechnet wird leider im Minutentakt.
    Auch ankommende Anrufe kosten 0,59 €/min statt normalerweise 0,66 oder 0,69 €, aber auch hier gilt dann der ungünstige Minutentakt. (In USA kommen zusätzlich zu diesen Weiterleitungskosten noch Kosten für ankommende Anrufe seitens des amerikanischen Netzbetreibers hinzu).

Die Einrichtungsmöglichkeit für World Class Holiday ist vorerst vom 1. März bis 30. April 2004 befristet.
    Für die meisten Länder dürfte sich die Option lohnen, vor allem wenn man wenig innerhalb des Partnerlands, sondern überwiegend nach Deutschland telefoniert, denn die normalen Roamingpreise sind doch meist weitaus höher.

E46318i: Auch auf die SMS-Preise kommen die 25% Roamingaufschlag sowie die deutsche Mehrwertsteuer hinzu. In den veröffentlichten Preislisten (z.B im Internet) sind diese Zuschläge aber bereits enthalten. Zusätzlich steht aber im Kleingedruckten, dass pro SMS nochmal 0,19 € Zuschlag hinzukommen. Der Preis ist unabhängig davon, wohin die SMS geht (Deutschland oder Ausland).
    Ausnahme: Bei T-Mobile werden bei Versand zu Vodafone D, E-Plus und O2-DE nochmal 0,12 € draufgerechnet.

• fantomas: komisch, eben erzählte mir die Hotlinerin dass es World Class Holiday nicht mehr gibt :confused: Danke trotzdem erstmal für die Info, werde sicher am 1.3. nochmal anrufen, ist doch eine erhebliche Ersparnis für nur 5 EUR einmalig :top:

• Die Information stammt aus einer Tarifbroschüre von T-Mobile (Stand Februar 2004), die ich am Freitag in einem T-Punkt mitgenommen habe, müsste eigentlich also schon aktuell sein.

• Hm, habe grad eben nochmals bei der Hotline angerufen (ist ja nun der 1.3.), aber die sagte weiterhin dass es WorldClass Holiday nicht mehr gibt :( Könntest du den Flyer mal scannen und hier posten?
    Ich bin in einem RV, vielleicht ist das auch nur nicht für RV Kunden buchbar?

• Habe eben bei der Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass die Option World Class Holiday buchbar ist, jedoch nicht bei meinem alten Telly-Tarif aus DM-Zeiten. Bei allen Euro-Tarifen sei sie jedoch buchbar.

Werde heute abend mal die Broschüre hier posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!