kostenlose Prepaid Karte für Zweitnumner

• Hallo,
    ich suche als Zweitnummer für Anlässe, in denen ich meine eigentliche Nr nicht rausgeben mag, eine kostenlose Prepaid Karte. Werde die quasi nie nutzen zum Raustelefonieren sondern nur, um Anrufe zu empfangen.
    Habe ein Dual Sim Handy, dh. die Nr. ist quasi sehr oft ausgeschaltet.

Gibt es sowas?

• Ist dein Dual Sim Handy zufällig ein Smartphone?
    Dann möchte ich dir Satelitte ans Herz legen - eine virtuelle Simkarte die du quasi als App installierst. Gut erreichbar bist und 100 Minuten im Monat kostenlos raus telefonieren kannst.
    Das ganze kostet dich nichts.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Wow, herzlichen Dank! Kann ich dann nur über Wlan oder zu Lasten meines mobilen Datenvolumens telefonieren? Kann ich in der App meine virtuelle Handynr ausschalten, dass der Anrufer auf der Mailbox landet?

• Zum abschalten müsstest du dich aus der App ausloggen.
    K-Mobil von Kaufland wäre noch eine Alternative, die Sim-Karten werden manchmal für 2€ angeboten mit 10€ Guthaben drauf, es besteht weder ein Zwang zum aufladen noch zur nutzung damit die Sim am leben bleibt.

• Satellite ist immer noch nicht zuverlässig aus allen Netzen erreichbar, zumindest meine Erfahrung. Netzcub wäre eine Alternative , kostenlos Prepaid , incl 200MB Datenvolumen...

O2 Can´t do ;-)

• Hallo, vielen Dank für eure Tipps. Ich tendiere klar zu k-mobil da ich ein paar Tage die Situation haben werde, dass die auf Grund der Rufnummernportierung von altem zum neuen Anbieter im Ausland kein Netz haben werde. D.h. ich habe auch kein mobiles Netz und dager wird mir Satelitte da nicht helfen. Ist es bei K-Mobil sicher so, dass ich die Nummer nach 10 EUR Erstaufladung wirklich theoretisch 7 Jahre ungenutzt in der Schublade liegen lassen kann (keine Anrufe, keine weitere Aufladung) ohne dass mir jemand wegen Inaktivität kündigt?

• Was ist mit discoTEL?

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!