Ab 17.12.19 bei o2: Unlimitiertes Datenvolumen als Zubuchoption für Postpaid-Verträge

  • Ich habe nun seit ca einem Monat auch auch die unlimited Option auf dem o2 free s aktiviert. Leider scheint dieser nun gedrosselt zu sein, zumindest kommen kaum noch Daten und im online Portal steht auch unter jeder SIM gedrosselt. Wie kann das sein, wenn doch unlimited gebucht ist? Erkennt das o2 System die Option nicht? Wie kommt man aus der Drossel wieder raus?


    JohnnyT

    Das ist mit ein Grund weshalb ich diese Option sehr skeptisch sehe,neben dem Punkt das o2 die jederzeit beenden kann.


    Das o2 Forum ist voll mit Kunden bei denen trotz Unlimited Option gedrosselt wird.


    Das System erkennt die Option aus irgendeinem Grund nicht an.


    Da musst du dich an o2 wenden ,damit die Drossel rausgenommen wird.


    Ich vermute das es Absicht von o2 ist,denn sonst hätten sie das schon längst in den Griff bekommen.

  • Laut o2 ist eine Basisstation hier in der Nähe (Berlin) zur Zeit defekt. Warum allerdings im online Portal unter den SIMs gedrosselt steht, könnte man mir auch nicht erklären.


    JohnnyT

  • Das steht bei mir auch immer drunter. Auch kommt die SMS mit 80 % und Datenvolumen verbraucht.


    Aber es hat keinerlei Auswirkungen auf die Geschwindigkeit.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ich hatte gestern den letzten Tag im Abrechnungsmonat gehabt. Ich wollte unbedingt in die Drossel rein. Ich habe aktuell 65GB frei (40GB+25GB) und habe gesern geladen bis der Arzt kommt. Der Verbrauch ist bei 64,84 GB stehen geblieben und ich habe diverse grosse Downloads gemacht. Paar Minuten nach 23 Uhr hat der dann endlich gedrosselt angezeigt. Die Multicard gurkten dann mit 1 Mbit rum (Weitersurfgarantie) und die Datenkarten liefen weiter mit Volldampf.


    Mittlerweile habe ich nur noch 1 Datenkarte die einfach beim Verbrauch nicht mitzählt :-)


    wattenmeer Ich wollte in dem Topic nicht weiter offtop schreiben, daher hier

    In der Monatsrechnung Mai wurden in der Abrechnung die Datenkarten mit aufgeführt, die betroffene Karte nicht

    In der Monatsrechnung Juni werden gar keine Datenkarten mehr in der Rechnung aber auch kein verbrauchtes Volumen angezeigt.

    Rechnung für Juli kommt in den nächsten Tagen.


  • In der Monatsrechnung Mai wurden in der Abrechnung die Datenkarten mit aufgeführt, die betroffene Karte nicht

    In der Monatsrechnung Juni werden gar keine Datenkarten mehr in der Rechnung aber auch kein verbrauchtes Volumen angezeigt.

    Da bist du aber eine Ausnahme. Bei mir werden auf der Rechnung alle Datenkarten mitsamt den von mir dafür vergebenen Namen aufgeführt sowie auch der (fehlerhafte) Verbrauch aller SIM Karten zusammengenommen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!