Eine öffentliche IPv4 kann über Forum, Chat oder Hotline für einmalig 49,99€ gebucht werden. Dies gilt allerdings pro Vertrag, nicht pro Kunde. Und im Vertrag nur auf MC, nicht auf DC.
Ab 17.12.19 bei o2: Unlimitiertes Datenvolumen als Zubuchoption für Postpaid-Verträge
-
-
-
Genau so ist es. Früher ging es pro Vertrag, das heißt auch auf die DataCards.
Leider wurde das irgendwann, ohne Kommunikation, geändert.
-
Genau so ist es. Früher ging es pro Vertrag, das heißt auch auf die DataCards.
Leider wurde das irgendwann, ohne Kommunikation, geändert.
Das es auf DC's ging ist mir neu. Sind DC's nicht eigenständige Karten mit eigenen Rufnummern und quasi Shadow Vertrag (weswegen diese eben nicht direkt den Optionen des Hauptvertrags des Tarifs unterstehen)?
-
Das ist richtig.
Jedoch kann man in der o2 community nachlesen, dass es bis etwa vor zwei Jahren auf die komplette Kundennummer gebucht wurde.
-
Dazu IPv4 gebucht.
Leider, und das war vorher nicht ganz klar, gibt es die IPv4 nur auf den Multisim Karten.
Das war wohl früher anders.
Aber nun mal nicht zu ändern.
Gilt die IPv4 Adresse auch in Roaming?
-
Ich meine ja, da man ja auch im Roaming eine deutsche IP bekommt.
-
Ich meine ja, da man ja auch im Roaming eine deutsche IP bekommt.
Wäre schön wenn jemand das verifizieren kann. Hast du ein Roamingnetz in der Nähe?
Es kann nämlich sein, dass im Roaming die 10.x.x.x Adresse greift.
-
Nein. Zudem nutze ich den IPv4 APN auch nicht auf mobilen Geräten (das ist ja erst mal per se sinnlos).
-
Nein. Zudem nutze ich den IPv4 APN auch nicht auf mobilen Geräten (das ist ja erst mal per se sinnlos).
und gefährlich
-
Wie Matze-zetel1 bereits schrieb, anteilig.
Ich hatte
Ich brauche die Option nicht mehr, weil ich inzwischen den o2 Free Unlimited Max (2021) + Multicard 2 (=10 € extra) habe,
kann die Option aber allen empfehlen, die z. B. einen kleinen Tarif mit schönem Rabatt haben und vorübergehend oder auch dauerhaft eine Datenflatrate wünschen.
Vorteil: man behält z. B. seinen o2 Free S Boost mit Connect-Option und hat dank o2 my Data unlimited Pack eine LTE-Flatrate, solange man sie wirklich braucht.
Leider für meinen Blue All-in M nicht buchbar. Schade.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!