S35i macht "komische" Zicken

• HI!!

Ich habe ein seltsames Problem mit dem S35i meines Vaters. Und zwar seit gestern am Morgen:

Das Gerät lässt sich nicht einschalten - gar nichts funktioniert

Wenn ich es an das Ladekabel hänge schaltet es sich plötzlich ein - die Pinabfrage kommt und die Beleuchtung von Display und Tastatur geht ganz normal an. Aber wiederum funktioniern keine Tasten. Nach 20sec (wie normal) geht die Beleuchtung aus und das Gerät verharrt in diesem Zustand. Man kann es nur durch Entfernen des Akkus wieder "ausschalten".

Ein weiters Phänomen beobachtete ich gestern. Das Handy lag neben mir auf dem Tisch, und begann sich plötzlich in unregelmäßigen Abständen ein und auszuschalten. Aber wiederrum reagierte keine Taste.

Was könnte hier die Ursache sein?
    Lässt sich noch etwas machen?

Wenn nicht bin ich auf der Suche nach einem "neuen" Gerät.

Ich schwanke zw. 6210, ME45 und vl. M55

Was würdet ihr empfehlen?

Danke im Vorraus

MFG

Joh

• Hi!

schaut net gut aus..... hört sich nach einem massiven Hardwaredefekt an.

Mein Tipp:

ME 45 zwar gut, aber nicht mehr das Neueste
    M55 auch gut, aber nicht die S-Klasse

daher S55 oder SL55

oder wart gleich auf die 65er, sollen bald kommen....

Uriah

(der alle irgendwie gut findet, aber immer noch eher auf SX1 steht...) :D

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

• Deinem 35er wird man wohl echt kaum noch helfen können. Also, ruhe es in Frieden!:D

Bzgl. Empfehlung:

1. 6210

Hatte das Gerät eine Zeit lang und war auch durchaus zufrieden damit. War auch zu seiner Zeit der direkte Konkurent des S35i. Heute aber kommt es zum einen nicht mehr in Frage, weil's einfach zu groß ist (wenn auch verhältnismäßig flach).
    Wenn schon, dann greif eher auf das 6310i zurück, denn dann hast du bei gleicher Größe ein sehr solides, ausgeriftes Gerät mit der längsten Akku-Leistung am Markt. Die Display-Beleuchtung ist auch im Welten besser.

2. ME 45

Hatte ich auch und wäre das Teil mit einem Email-Client zu kaufen gewesen, dann wäre ich nie auf das S45i umgestiegen.
    Meiner Meinung nach auch schon allein wegen des Designs eines der bestens Siemens, die je gebaut wurden.
    Der Vorteil für dich, bzw. deinen Vater ist der, dass man vom S35i auf das ME 45 umsteigen würde. Das ist in sofern von Bedeutung, da beide Handys eine ähnliche Gummi-Tastatur haben, die allerdings zum Hardcore-Simsen etwas schwergängig ist, wie ich finde.

Aber vorausgesetzt dein Dad legt nicht Wert darauf, Geschwindigkeitsrekorde im Simsen aufzustellen, wäre das meiner Meinung nach das idealste Gerät für ihn.
    Das ME ist, verglichen mit andern Handys, in der Tat ziemlich robust, kann auch mal hinfallen, bietet den genialen Abgleich mit Outlook, kann mit der s25@once -Software ideal customized werden und dürfte bei Ebay wenig kosten.

Wenn aber all der neue Schnickschnack, wie Farbe, MMS & Foto-Funktion mit drin sein sollen, dann wäre das M55 die richtige Wahl.

3. M 55

Das M 55 ist mit rund 110€ bei Ebay nicht grad billig (beobachte momentan selbst welche), aber aufgrund der Haptik besser zu empfehlen, als das S55. Die Tasten sind ziemlich unverkrampft zu bedienen, der integrierte Speicher ist mit 2 MB gut doppelt so groß, wie beim S55 und das Display bietet 4096 statt 256 Farben.Natürlich bezahlt man das mit dem Fehlen von IrDa und Bluetooth.

Von daher solltet ihr euch schon überlegen, was ihr alles mit dem Gerät machen wollt.
    Wenn es nicht das Neuste sein muß, lautet meine eindeutige Empfehlung ME 45 !!

(Genauso gut wäre da das S45i, welches leichtgängigere Tasten hat, dafür aber weniger robust ist und im Gegensatz zum ME etwas ungünstiger positionierte Softkey-Tasten aufweist!)

Soviel von meiner Seite!

P.S. Ich liebe mein S45i!

• HI!!

Schade, das S35 hat 2,5 Jahre brav gedient *g*

Aber naja....

Zur Größe: Die ist ziemlich egal ;)

Futures werden überhaupt nicht benötigt. Nur normale Telefonfunktion + ordentliches Telefonbuch

Ich belasse meine Auswahl bei ME45 und 6210, da diese genau die ausreichenden Funktionen haben und ziemlich billig zu bekommen sind.

Welches der beiden hat die bessere Gesprächsqualität und Akkulaufzeit?

Robustheit ist sicher nicht schlecht, aber das 6210 ist auch kein Weichei oder?

Was wären bei eb*y "Maximalpreise" für diese Geräte?

MFG

Joh

• Re: S35i macht "komische" Zicken

Zitat

Ein weiters Phänomen beobachtete ich gestern. Das Handy lag neben mir auf dem Tisch, und begann sich plötzlich in unregelmäßigen Abständen ein und auszuschalten. Aber wiederrum reagierte keine Taste.

Kommt mir seeehr bekannt vor... War bei mir sehr ähnlich, aber bei dem 'kleinen Bruder', dem C35... :p
    Im Jahr 2000 gekauft, da war es ganz neu. Dienstag gekauft, Mittwoch gings in den Türkeiurlaub. Die Zicken traten erst auf, nachdem das Handy am Airport durchleuchtet wurde. Ich hatte es vorher AUS gemacht, und als ich es wieder in den Hand nahm, stand dort die Aufforderung zum PIN-Eingeben... War ja schon seltsam... :mad: Aber ich hab die PIN eingegeben und das Handy wieder in die Tasche gepackt. Wollte kurz vorm Boarding nochmal telefonieren - und ich sollte schon wieder die PIN eingeben!!! Also kurz mit dem Ding telefoniert und wieder ausgeschaltet in die Tasche gelegt. Auf dem Flughafen in Antalya war das Teil dann schon wieder an "PIN eingeben" und Displaybeleuchtung an - aber ließ sich nur durch Akkuabziehen wieder ausschalten.
    Wurde dann aber nach dem Urlaub ohne Probleme vom D2-Shop getauscht.....

Hatte aber Glück gehabt - ich hatte aus irgendeinem Grund noch mein Bosch 509 samt Ladegerät in die Tasche gepackt, vollkommen unbewußt... :D So war ich wenigstens erreichbar. :cool:

• Re: S35i macht "komische" Zicken

Möglich wäre da IMHO folgendes:
    Es könnte eine Taste immer gedrückt sein. Vielleicht ist es z.B. auf die Seitentasten gefallen oder die Tastaturmatte hat etwas wasser abbekommen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!