Unterschied Vodafone direkt oder Klarmobil oder Mobilcom

  • Danke, aber mal ne ganz andre Frage, vllt etwas off Tonic.


    Ich habe in meinem Büro nicht so guten Empfang, sagen wir gerade mal 2 Striche auf dem Iphone, kann aber surfen.
    Angenommen ich habe einen LTE Tarif mit 20 Mbit und erreiche dort eine Geschwindigkeit von 5 Mbit
    erreiche ich dann mit einem 500 mbit Vertrag auch nur 5 Mbit, oder geht das in Relation hoch, z.b. auf 100 Mbit?

  • Danke, aber mal ne ganz andre Frage, vllt etwas off Tonic.


    Ich habe in meinem Büro nicht so guten Empfang, sagen wir gerade mal 2 Striche auf dem Iphone, kann aber surfen.
    Angenommen ich habe einen LTE Tarif mit 20 Mbit und erreiche dort eine Geschwindigkeit von 5 Mbit
    erreiche ich dann mit einem 500 mbit Vertrag auch nur 5 Mbit, oder geht das in Relation hoch, z.b. auf 100 Mbit?


    nein. das ist nicht skaliert.
    für dich erhöht sich nur die theoretische maximalgeschwindigkeit.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • ...
    5G wird es vorerst eher nicht für Providerkunden geben.


    Bis es nenneswert 5G bei VF gibt wird eh noch dauern, und wenn wird es LTE entlasten wovon dann auch die Providerkunden profizieren.
    Früher war Service mal ein Grund den Netzbetreiber dem Provider vorzuziehen, VF ist aber mittlerweile absolut katastrophal.
    Wenn man den Sprachcomputer überlistet bekommen hat um überhaupt erstmal an einen Hotlinemitarbeiter weitergeleitet zu werden wird man immerhin einigermaßen zügig verbunden, aber man wird je nach zuvor verwendetem Stichwort intern zwischen verschiedenen Hotlines verlost von denen einem die meisten bei Anliegen die man nicht mit 3 Klicks online selber machen könnte auch nicht weiterhelfen können.

  • Also ich kann nicht klagen, was den Kundenservice von Vodafone angeht.
    Ich bin seit über 10 Jahren sehr zufrieden was den Service angeht. :top:

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Schau mal unter http://www.otelo.de/aktion/go4 - da gibts derzeit 4 GB LTE inkl. SMS und Allnet-Flat, im Netz von Vodafone für 7,99 Euro/Monat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Schau mal unter http://www.otelo.de/aktion/go4 - da gibts derzeit 4 GB LTE inkl. SMS und Allnet-Flat, im Netz von Vodafone für 7,99 Euro/Monat.


    Ohne VOLTE und Wifi Calling.
    Ansonsten ein sehr gutes Angebot.:top:


    Man sollte aber beachten, dass es nur ein Angebot für Kunden ist.
    Eigentlich wird dabei die Kundenummer abgeglichen, ob man das Angebot auch wirklich bekommen hat.


    Meine Frau hat es bekommen, weil sie noch eine Prepaidkarte bei Otelo hat.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Also ich kann nicht klagen, was den Kundenservice von Vodafone angeht.
    Ich bin seit über 10 Jahren sehr zufrieden was den Service angeht. :top:


    Ich bin seit 13 Jahren bei VF und bis vor rund 3 Monaten war ich das auch.
    Aber was ich jetzt an Chaos mit mehren verschiedene internen Hotlines und dem Sprachcomputer gehabt habe ist einfach unglaublich.
    Erstmal den Sprachcomputer zu überlisten um mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden ist eine Katastrophe und ich bin irgendwie zu doof dafür, unter 2 mal neu wählen und nochmal mit einem neuen Stichwort versuchen am Wachhund vorbeizukommen hat nie geklappt.
    Hat man dann einen Mitarbeiter an der Strippe geht das Chaos mit den verschiednen Hotlines die der Sprachcomputer auswürfelt los:
    Beispiel: Buchung Gigakombi nach Unitymedia Übernahme:
    1. Anruf: kein Problem, mache ich, Sie kriegen eine SMS wenn ungestellt ist.
    Nach 1 Woche noch keine SMS, kein Mail, kein Anruf, also:
    2. Anruf: Ja, Moment, ich schau mal, bitte warten.... nach 5 Minuten: nee geht irgendwie nicht, rufen Sie Morgen mal die 1212 an
    Hab ich doch gemacht! Ja, nee, Sie sind hier bei der Verkaufshotline, da hat Sie wohl der Sprachcomputer wegen dem Stichwort "Gigakombi" hin verbunden, probieren Sie mal "Service"
    3 . Anruf ein paar Tage später mit Stichwort "Service": Wieder mit der Verkaufshotline verbunden worden, kann nicht weiterhelfen
    4. Anruf: Richtig verbunden mit dem Service und die Auflösung: Ich habe einen Sonderrabatt der nicht mit Gigakombi kombinierbar ist.
    Gut, nicht tragisch Mindestlaufzeit ist eh bald rum.
    Nächster Akt 2 Monate später: Vertragsverlängerung mit Umstellung von RedM auf RedXS mit Gigakombi
    In Kurzform: Nach nur 5 Anrufen (die Fehlversuche um den Sprachcomputer zu überlisten nicht eingerechnet) hat es tatsächlich geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!