Hallo!
Mein Ende Dezember für 49€ erstandenes Xelibri habe ich aufgrund eines nach wenigen Tagen aufgetretenen Defektes an Amazon zurückgeschickt. Dies geschah mit dem AUSDRÜCKLICHEN Hinweis, daß ich Reparatur bzw. Austausch, keinesfalls jedoch Kaufpreiserstattung wünsche.
Nun kam es so, wie ich es befürchtet habe. Amazon schrieb mir, eine Reparatur bzw. ein Ersatzgerät sei nicht möglich, die Erstattung wäre bereits in die Wege geleitet.
Auf Nachhaken bestand man darauf - mit dem Hinweis auf Vereinbarungen zwischen Amazon und Siemens - daß Siemens sich vorbehalte, ein vergleichbares Gerät zu schicken bzw. zu erstatten.
Ich halte diese Vereinbarung für irrelevant, ich habe einen Vertrag mit Amazon und bitte um Herausgabe meines Gerätes. Ich habe eine 14-tägige Frist gesetzt, andernfalls rechtliche Schritte angekündigt.
Natürlich könnte ich mich ins Knie beißen, nicht einfach die Sache über die kostenlose Xelibri/Siemens-Hotline abgewickelt habe.
Ist jemand von euch in einer ähnlichen Situation?
Gruß
Karsten