Dem kann ich mich nur anschließen. Man muss aber noch dazu sagen, dass man mit DT und VF im lachsroten Bereich noch zuverlässig surfen kann, während TEF schon in gelben Zonen nervig viele Timeouts liefert und ein nur-4G-Modus dann auch nicht so viel bringt.
Diese Karte sollte die BNetzA zur Grundlage machen, TEF 10 MHz B3 zu entziehen und neu auszuschreiben...
Aha, der Netzbetreiber, der B3 am zweithäufigsten einsetzt, soll also Frequenzen abgeben müssen. Vielleicht sollte es eher derjenige sein, der Frequenzen verstauben lässt und nicht nutzt?
Mal davon abgesehen, dass ich ich die Aussagen bezüglich der lachsroten und gelben Zonen nicht verallgemeinern lassen. In NRW passen diese Aussagen in meinen Region meiner Erfahrung nach nicht. Vielleicht sollte ich dann nur noch den Premiumanbieter nutzen, um zu merken das ich 150% mehr bezahle und statt wie bei einem der "Billiganbieter" kein LTE habe sondern 2G.
Vielleicht muss man auch mal akzeptieren, dass es Regionen gibt wo die "Billiganbieter" durchaus abliefern und wo man damit sehr gut zurecht kommt...