Liebe Community!
Ein Verwandter hat in der letzten Zeit seinen Tarif bei blau.de gewechselt und nach einem Monat erneut. Soweit nichts ungewöhnliches. Seit der letzten Änderung jedoch ist das Netz im Ausland tot. Also "nur Notrufe".
Die Netzsuche zeigt bei allen Anbietern ein "Verboten-Symbol", so ein durchgestrichener Kreis. Im Grenzgebiet zu den Niederlanden sieht man dann schön das deutsche Netze dieses Symbol nicht haben, ALLE ausländischen aber schon.
Ich selbst habe mit blau.de bestes 4G Romaing-Netz neben ihm.
Klaro, alles schon gemacht, SIM raus, rein, Handy neustart zig mal. Roaming ist natürlich aktiviert für mobile Daten. Für das Netz wüsste ich gar nicht das man es selbst deaktivieren könnte. Anbieter steht auf "automatisch".
Was kann das sein? Eine Sperre seitens des Providers? Gibt es sowas? Wie bekommen wir das wieder raus. Der Tarif den er hat, blau.de 9ct + blau.de Surf M sind beide 100% inkl. EU.
Bin über jeden Rat und jede Erklärung was hier los ist sehr dankbar. Der arme Kumpel läuft auf dem Zahnfleisch, da er morgen früh in Urlaub fährt, natürlich ins Ausland :).
Euch einen wunderschönen Sonntag.