Suche flottes Smartphone mit Triple-Kamera

• Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einem flotten Smartphone mit Triple-Kamera da mich die Objektive für den Bokeh Effekt, Weitwinkel u. Ultra-Weitwinkel interessieren.
    Das Handy soll einen guten Akku haben und ein FullHD Display besitzen. Die WLAN Funktion/Verbindung soll schnell sein und gut funktionieren.
    Längerfristig Updates / Sicherheitsupdates wären auch nicht verkehrt. Der ganze Spass soll bis maximal 300 Euro gehen. Für den Preis würde sich das "Samsung Galaxy A50" anbieten.
    Alternativ würde natürlich auch ein gut erhaltenes gebrauchtes Handy gehen, welches im Neukauf teurer wäre.
    Liebäugel auch etwas mit dem "Nokia 7 Plus Smartphone" und dem "Nokia 8.1 Smartphone". Sind halt Dual-Kameras! Sind sie genauso leistungsfähig wie Triple-Kameras, weis das jemand ??

Gesehen habe ich noch das "Samsung Galaxy M30s für aktuell 259Euro (Amazon)" und das "Huawei P30 lite für aktuell 279Euro (Amazon)"

Was meint Ihr so? Habt Ihr Ideen?

Vielen vielen Dank. Dankeschön.

• Bist du nur an einem Handy interessiert als Direktkauf oder wäre auch eine Kombination mit einem Handyvertrag für dich interessant damit das Handy günstiger wird? Ggf. könnte man so einen eventuell vorhandenen Vertrag ersetzen und in Summe günstiger kommen als 300€ direkt zu zahlen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wenn du Wert auf gute Kameras legst und eine Triple Kamera willst (also Weitwinkel, Normal und Zoom) sind die Alternativen unter 300 Euro recht rar: Galaxy A50 und A70, Huawei P30 lite, Xiaomi redmi Note 8 und Xiaomi Mi 9 - das wars. Alles gute Geräte. Wenn du bessere Kameras willst, musst du mehr als 400 Euro investieren, mein Tipp wären dann noch das Samsung S10e, gibt es sicher bald nochmal etwas günstiger wenn die nächste Generation vor der Tür steht und der Verzicht aufs Zoom ist bei der guten Hauptkamera des S10e nicht so gravierend, wie wenn das Weitwinkel fehlen würde (wie beim ansonsten ebenfalls exzellenten Pixel 3a).

Gebrauchte Geräte... da ist der Markt so gross und individuell, dass ich keinen Tipp geben kann.

• Hallo e71, die Geräte hatte ich auch schon teils im Auge. Das Xiaomi Mi 9 kostet momentan neu 337 Euro! Oder halt ein Smartphone mit sehr guter Single Kamera, die das soweit kann was mehrere Kameras können.. sicherlich wird da auch viel softwaretechnisch reguliert, hochgerechnet und gemacht.. . Zum Glück habe ich es nicht eilig. ;) Vielleicht purzelt der ein oder andere Handypreis nach Weihnachten. ^^

• Schau mal ab heute beim Kiosk vorbei, in der aktuellen c't wird genau diese Kategorie von Smartphones getestet: Unter 300 Euro mit Triple Cam.

• Servus e71, sehr cool. Dankeschön. :-) Wenn wir uns nicht mehr lesen.. dann Euch eine schöne Weihnachtszeit. :tt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!