Stalking - Was kann man wirklich dagegen tun?

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Es gibt eine rechtliche Handhabe dagegen, wenn man (neben der Stalking-Geschichte) in einem ganzen Dorf auf offene Ablehnung stößt (was offensichtlich ja der Grund für Michaels "Schlußstrich" ist)? Das wäre mir neu... :rolleyes:

Bin halt eine Kämpfernatur

und ich glaube an den Rechtsstaat. Daher würde ich mir den Irren (rechtlich) mal zur Brust nehmen und ihn mal um ein paar Euros erleichtern und das solange, bis er nachgibt.

Danach würde ich mir mal überlegen, woher die Abneigung aus der übrigen Nachbarschaft herrührt. Wenn die Ablehnung grundlos ist (wäre), erledigt sich das Problem irgendwann. Meine Eltern sind auch aus der Stadt aufs Land gezogen und sind ähnlichen Vorbehalten ausgesetzt gewesen. Mit Höflichkeit und Freundlichkeit hat sich das Verhältnis nach und nach normalisiert.

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Naamd!

Naja, ich bin normalerweise auch eher der Kämpfer und gebe auch nicht nach, aber das, was Michael da mitmacht kostet soviel sinnlose Kraft, die andersweitig wesentlich besser untergebracht ist. Wie gesagt, ich kenne das mit dem Dorf gegen sich haben leider auch recht gut, ich kann ihn verstehn.
    Wenn man sich da langfristig reinhängt und die Kraft aufbringt da dagegen zu halten, läuft man sehr schnell Gefahr, seine Kraft so zu verschwenden, daß andere Sachen (Beruf, Familie, etc.) drunter leiden.

Ich hab damals auch andere Prioritäten gesetzt, als mein Ego zu pinseln.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hallo,

ich melde mich jetzt zwar erst, aber ich kann Dich ganz und gar verstehen.
    Meine Freundin macht so etwas im Moment auch mit, aber bei weitem nicht so schlimm.

Sie bekommt 1-2x in der Woche SMS oder eMail von einem Typen, den sie nicht einmal kennt oder sich zumindest nicht erinnern kann. Der schickt aber eigentlich noch harmlose Mails wie "wo machst Du heute abend Party" etc...(meine Freundin hat ein sehr bewegtes Partyleben hinter sich, daher scheint sie den typen wohl auch zu kennen). Was mich jedoch wundert, ist, dass er die SMS immer ueber einen Internetversand schickt? Er fordert sie dabei aber auf, sich doch mal wieder zu melden, aber wie soll sie das machen?

Nun ja, zurueck zu Michael.
    Ich finde es gar nicht schlimm "wegzulaufen". Anscheinend gefaellt es Dir sowieso nicht so gut in dem Dorf, und es gibt genug bessere und schoenere Plaetze auf der Welt.
    Ich gehe Streit auch lieber aus dem Weg, was soll man sich auch ueber ein paar Idioten unnoetig aufregen.

Zu deiner Frage: Such mal bei Google nach dieer einen Behoerde, deren name mir gerade nicht einfaellt, die geben ganz spezielle Hinweise bei Auswanderung inkl. kostenloser und dabei wirklich sehr guter Beratung...allerdings ist mir wie gesagt gerade der Name entfallen...

Nun denn, viel Spass in VAE,
    greetz,
    autares

• Gleiches mit gleichem vergelten? :);)

http://www.3sat.de/ard/sendung/62007/Russisch Inkasso[/URL] :D

Mal schauen,wie lange der Typ dann noch der Frau nachstellt? :D;)

(Aber mal im Ernst:Ich habe auch keine 100% Lösung,wie man sich des Problems entledigen kann!?)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Eigentlich OT, uneigentlich aber auch wieder nicht:

Wie mag sich jemand fühlen, der einer nicht so beliebten Minderheit angehört, aber eigentlich ein unauffälliger Mensch ist und in so eine 'Gesellschaft' gerät?

Noch weiter gedacht:
    Wie mag sich vor 60 Jahren (so lange ist das inzwischen her...) eine Familie gefühlt haben, deren Mitglieder plötzlich alle (innerhalb der grossdeutschen Volksgemeinschaft) einen gelben Stern tragen mussten?

/OT
    (Muss also nicht diskutiert werden)

Mit Familie sieht die Welt in so einer Situation (wie MKs) etwas anders aus, als wenn man relativ unabhängig ist. Und solange man Alternativen hat, muss man sich nicht um jeden Preis durchsetzen - so ärgerlich das für das Gerechtigkeitsempfinden auch sein mag.

Mitunter kann das Leben unter der Scharia einfacher sein... (mit ganz leichtem Sarkasmus) ;)

Viel Glück, wärmer wird es da ja auf jeden Fall sein :top:

• Hilfe

Hallo Michael,

ich bin vom Fach... schreib mal ne Mail wenn dieses Problem noch bestehen sollte. :top:

Gruß Wolle58

• Re: Hilfe

Zitat

Original geschrieben von Wolle58

ich bin vom Fach...

Was genau meinst Du damit?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Hilfe

Zitat

Original geschrieben von Wolle58
    Hallo Michael,

ich bin vom Fach... schreib mal ne Mail wenn dieses Problem noch bestehen sollte. :top:

Gruß Wolle58

Das Problem besteht weiterhin, aber wie gesagt ist Lösung in Sicht.

Eine neue Unterkunft in den Emiraten ist bereits ausgewählt und ist ab 1.3 mein Eigentum. Der 1.3 wird auch der Termin sein, an welchem ich Deutschland für nicht absehbare Zeit verlasse.

Ich muss (leider) sagen: Ich trauere Deutschland nicht nach - im Gegenteil!

Trotzdem danke für dein Angebot!

Gruß,

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!