Kopf nicht hängen lassen! Und vor allem nicht unterkriegen lassen!
Stalking - Was kann man wirklich dagegen tun?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Karl
Das Haus an sich habe ich erst Anfang 03 gekauft und auch ordentlich Geld darin investiert. Ich wehre mich irgendwie, das alles wegen einer Person fallen zu lassen...Das würde ich auch nicht machen.
Dann kommt das nächste mal ein aderer... Das ist doch keine Lösung. -
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Das ist doch keine Lösung.
Doch, es ist eine Lösung, wenn auch die radikalste.Es ist jedoch aus der Ferne schwer ("das virtuelle Forum") hier etwas konstruktives beizutragen - schliesslich kennt keiner von uns die Umstände, die Umgebung und vor allem die Leute.
Auf dem Dorf ist eben vieles anders, wenn man da einmal als "geächtet" gilt kann man eigentlich wirklich nur noch weg ziehen. Und genau das kann ich mir bei Michael gut vorstellen. Leute die viel Geld haben werden eben schnell als die "arrogannten Schnösel" bezeichnet. Und wenn man dort erst einmal in einer Schublade von dem Typ Mensch ist, ist es verdammt schwer bis unmöglich da wieder raus zu kommen. In einer Großstadt geht man eben mehr im "Großstadtdschjungel" unter.
Ich hoffe nur dass du, Michael, die richtige Entscheidung trifft, ob sie nun so oder so ausfällt. Allerdings sollte man gerade bei so einer schwerwiegenden Entscheidung erst einmal ein paar Nächte drüber schlafen. Vielleicht auch erst einmal abwarten was der Staatsanwalt da macht.
Sehr schwierige Situation
-
guten morgen,
heute abend kommt in der sendung planetopia (22.50h@sat.1) ein bericht über stalking.
ist vielleicht für alle interessant.
eventuell bietet die sendung auch noch rechtliche hilfen, wie man gegen stalker vorgehen kann.
mfg,
bastian -
Namd!
Ich kenn mich zwar (zum Glück) nicht mit Stalking ausm aber mit Deinem anderen Problem, naemlich Probleme im Dorf.
Ich musste auch mal 2 1/2 Jahre Berufsbedingt in einem 250 Seelen Dorf leben. Da ich auch nicht gerade Arm bin und einen gewissen Lebensstil pflege, gerade auch bei Fahrzeugen, dauerte es nicht lange, bis ich auch recht schief angeguckt wurde. Noch dazu hatte ich damals noch keine Kinder(was in einer Gesellschaft, in der die Frau an Heim&Herd gehört fatal ist...), und meine Frau ist leicht gehbehindert, wodurch wir eine Haushaltshilfe beschäftigen. Meine Frau war also somit eh schon untendurch, weil, wie gesagt, sie versorgte keine Kinder, ging einer normalen Arbeit nach und machte noch nicht mal selber den Haushalt!
Das ging wirklich auch soweit mit besprühten Hausmauern, Eier und sonstige Sachen gegen die Fenster, verwüsteter Vorgarten, zerkratzte Autos, tote Hühner(!) und anderen Kram vor der Haustür, kamen wir in die Dorfkneipe gingen alle andern oder setzten sich in einen anderen Raum, etc., etc.
Das lustige allerdings war, dass ich mit keinem dieser Freaks ein Problem hatte, will heissen, ich hatte im Endeffekt gar keinen Kontakt zu den Leuten, so dass ich nicht mal die Gelegenheit hatte, mir diesen Ruf zuzulegen!
Kurzum, ich war Froh, dass ich dieses nach der Zeit beenden konnte, verkaufte auch alles was ich dort hatte (zwar mit nem satten Verlust, aber das war mir in dem Moment egal, ich hätte das keine Sekunde mehr aushalten können).
Jetzt lebe ich in wieder in meinem Heimatort, das is übrigens auch nur ein Örtchen mit um die 2000 Einwohnern, also keine Großstadt o.ä., und jetzt ist gut.
So schlimm sich das anhört, aber Du wirst, wenn Dich Dein Dorf mobben will auf Dauer keine Chance haben. Leuten, die sowas tun, kommste mit vernünftigen Argumenten oder gar Einsicht nicht bei.
Grüße
Charlie
-
Na ja, aber bei ihm war es ja zum Glück nicht das ganze Dorf, sondern "nur" ein kranker Freak. Oh Mann, das alles hört sich an wie aus einem Psycho-Film. Krass. Bestimmt wollte der Typ mit der roten Farbe eine Liebeserklärung an die Veranda sprühen. Man kann immer nur hoffen, daß man selbst vor einem solchen Mist verschont bleibt.
Zum Thema Umzug: ich denke, das bringt nicht viel (selbst wenn man dazu bereit wäre und nicht so viel Herzblut am Haus hängt wie bei Michael), denn berufsbedingt kann man sich normalerweise nicht jeden x-beliebigen Ort der Welt aussuchen und eines Tages steht dieser Typ wieder vor der Tür des neuen trauten Heimes...
Ich wünsche Michael und Alexandra, daß sie jetzt endlich Ruhe haben.
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDog
Na ja, aber bei ihm war es ja zum Glück nicht das ganze Dorf, sondern "nur" ein kranker Freak.
Leider ist es wohl eben doch das ganze Dorf welches sich gegen Michael stellt:ZitatOriginal geschrieben von Michael Karl
Im Dorf an sich sind wir bereits als "Bösewichte" verschrien, dabei will ich doch nur meine Ruhe mit meiner Familie, wo ich doch eh nur knapp 30 Wochen im Jahr zu Hause bin . So macht Leben jedenfalls keinen Spass. -
Tip!
Stalking gerade auf SAT1 (Planetotopia)
-
Also ich kenne das auch! Wir haben früher in nem wirklichen Kaff (30 Häuser) gewohnt und da wir auch nicht gerade zu den armen gehören wurden wir immer ganz doof angekuckt!
Mein Dad wurde damals mit Tomaten beschmissen, meine Mum wurde beim Einkaufen doof angekuckt (wenn sie am Sonntag frische Semmeln holte) usw...
Dann sind wir umgezogen, Leben in nem Ort mit 12000 Einwohnern und sind 2 km von Salzburg entfernt.....da interessiert es keine Sau wer du bist oder was du hast.....du hast es, du zeigst es, und keiner meckert! Wir haben im Sommer sogar die Auto's offen gelassen (Sind mehrere teurere Fahrzeuge!)
Kurzum gesagt:
Zahl lieber drauf mit nem Umzug aber hauptsache du hast keinen Terror mehr! Weil der Terror macht dich nur Kaputt (Pysisch und Psychisch!)
Bye
Tom
-
@ DJ-Fog: Würde uns natürlich brennend interessieren, welche Autos genau ihr fahrt und wie teuer sie waren...
Wo ist Wayne wenn man ihn braucht
Sorry für das OT .
Jedenfalls das Problem mit den Nachbarn kennen wir auch.
Da reicht eine(r) die wg. irgendwas neidisch ist und den ganzen Tag sonst nichts zu tun hat, dann wird überall gelästern und schon ist man ohne es zu wissen bei allen untendurch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!