Stalking - Was kann man wirklich dagegen tun?

• Hallo,

bislang keine News von der "Front". Ich halte euch jedoch auf dem laufenden.
    Da die Sache nun erstmal bei der Staatsanwaltschaft liegt, gehe ich davon aus, dass sich das noch eine Weile zieht. Der Stalker belästigt uns jedoch munter weiter, leider sind mir die Hände gebunden solange die Staatsanwaltschaft noch ermittelt.

Nochwas: Es ist mitlerweile das halbe Dorf das uns fertig macht, zwar nicht so offensichtlich wie der Stalker, aber man kann schon von "fertig machen" sprechen. Meine Frau war gestern vormittag beim Bäcker Brötchen kaufen, das ging nicht ohne heftige "Tuscheleien" der Dorfbewohner über die Bühne. Ich denke jeder kann nachvollziehen, dass es nicht sonderlich angenehm ist, wenn direkt hinter einem getuschelt wird.

Die Familie des Stalkers, die wohl der Kopf von einer Art "Bauernvereinigung" :p ist, macht uns natürlich mit aller Kraft schlecht und stellt uns als die Bösen hin. Grund dafür ist wohl folgender: Ich habe Strafanzeige gegen ihren Sohn erstattet.

Das ganze erinnert mich immer mehr an einen schlechten Film.

Sobald es was Neues gibt, werde ich den Thread wieder ausgraben.

Grüße,

Michael

• Das ganze hier erinnert mich entfernt an den Film "Dogville"... Eingeschworene Gemeinden in kleinen Dörfern sind ein ziemliches "Problem".
    Bis vor ca. 3 Jahren lebten wir in einem 2000 Seelen Dorf in einem etwas größeren Haus... Es fing mit Kommentaren der Nachbarn wie "was ist denn das für ein Klotz" an, ging über Eier an den Hauswänden bis hin zu eingeschlagenen Autoheckscheiben... Jetzt leben wir in einer Kleinstadt (ca. 25000 EW) und haben unsere Ruhe...

Nicht, dass ich etwas gegen "Bauern" habe, aber manche dieser Menschen scheinen wohl noch im 19. Jahrhundert zu leben...

• Ist vielleicht etwas OT, aber trotzdem. Auch ich wohne in einer kleinen Klitsche, nur ca. 120 Einwohner. Viele arbeitslos (wohne in Brandenburg), ich selbständig und es läuft einigermaßen. Die Stadtflucht hat noch einige "Zugezogene" hergetrieben. Was soll ich sagen? Bisher kaum Probleme. Allerdings integrieren sich die meisten über Feuerwehr und Dorfklub ganz gut, ist wohl auch der einzige Weg, der funktioniert. Nur mal zur Verteidigung der Landbewohner.
    Michael - Dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems!

Gruß
    Roland

• Hallo,

wer wissen will wie die ganze Geschichte letzendlich enden wird:

Der Stalker wird wohl nur eine Geldstrafe für den Hausfriedensbruch bezahlen müssen. Für das Belästigen an sich gibt es wohl kein Gesetz, welches ihm das untersagt, solange er nicht handgreiflich wird.

Kurz um: wir sind mitlerweile fertig mit den Nerven, denn das Theater nimmt kein Ende. In einer schlaflosen Nacht haben wir letztendlich entschieden, Deutschland den Rücken zu kehren.

Ich nehme meine Familie mit in die Emirate (wo ich mich sowieso regelmäßig beruflich aufhalte). Unser Anwesen ist bereits bei einem Makler auf dem Schreibtisch und wird mit ein wenig Verlust verkauft (sche**** drauf).

Das ganze geht in den nächsten Wochen nun endgültig über den Tisch.

Ich kann jedem, der in eine solche Situation kommt, nur zum Umzug raten, denn auf Dauer ist das kaum auszuhalten und nagt auch sehr an der eigenen Psyche.

Grüße,

Michael

P.S womit ich mich noch nicht beschäftigt habe: Welche Vorbereitungen muss ich treffen wenn ich komplett aus Deutschland auswandern will? - Ich hätte ja dann in Deutschland keinen Wohnsitz mehr. Wo können wir uns möglichst gut informieren was alles auf uns zu kommt? Steuerberater? :confused:

• Hi!

Schade, dass es so weit kommen muss, aber is leider in so nem Fall oft die einzige Lösung, um dauerhaft Frieden zu bekommen.

Bei ner dauerhaften Auswanderung gibt dir IMHO das Deutsche Konsulat entsprechende Auskünfte.
    Oder auch das Deutsche in den Emiraten. Aber Konsulate sind Deine Freunde.

Ich wünsch Dir viel Glück bei diesem Schritt, und hoffentlich sind die Leute dort ein wenig offener wie in DE !

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Vielleicht, hilft dir ja das hier weiter -> einmal ein Bericht vom Stern und hier die Adressen der deutschen Konsulate in den Emiraten .

viel Glück weiterhin

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Michael Karl
    Der Stalker wird wohl nur eine Geldstrafe für den Hausfriedensbruch bezahlen müssen. Für das Belästigen an sich gibt es wohl kein Gesetz, welches ihm das untersagt, solange er nicht handgreiflich wird.

Ich nehme meine Familie mit in die Emirate (wo ich mich sowieso regelmäßig beruflich aufhalte). Unser Anwesen ist bereits bei einem Makler auf dem Schreibtisch und wird mit ein wenig Verlust verkauft (sche**** drauf).

:confused:
    Nun doch weglaufen?

Ist dies jetzt eine spontane Wutäußerung deinerseits? Oder Ernst? Mir kommt das alles etwas irreal und unglaubwürdig vor, sorry.

Du hast noch nichtmal alle rechtlichen Möglichkeiten ausgeschöpft und willst wegen eines Irren auswandern und deine Existenz hier aufgeben? :confused:

Kaum nachvollziehbar die Geschichte.

Z.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Hallo,

Zappi, ich weiß, dass ich nun doch "weglaufe", jedoch magst du dir gar nicht vorstellen, was für eine ungeheure Belastung sowas auf Dauer ist. Uns macht es jetzt nach 2 Wochen schon fast wahnsinnig, wie sehen wir aus wenn wir das noch über Jahre so mitmachen müssen?

Das alles gibt mir keine Perspektive mehr. Sorry. Ich könnte natürlich noch zivilrechtlich gegen diese Person vorgehen, jedoch bin ich demnächst wieder für knapp 2 Monate im Ausland und wenn ich dann mal nach Haus komme, dann habe ich sicher nicht den Willen noch groß Anwaltsgespräche zu führen etc.

Ich habe auch nichts davon wenn ich das halbe Dorf verklage, denn dadurch wird sich die Lage wohl kaum verbessern.

Von daher nun der Entschluss das ganze in den Wind zu schießen und, in einem ausgesprochen schönen Land, neu anzufangen.

Grüße,

Michael

• Zitat

Original geschrieben von Zappi

Du hast noch nichtmal alle rechtlichen Möglichkeiten ausgeschöpft und willst wegen eines Irren auswandern und deine Existenz hier aufgeben? :confused:

Kaum nachvollziehbar die Geschichte.

Es gibt eine rechtliche Handhabe dagegen, wenn man (neben der Stalking-Geschichte) in einem ganzen Dorf auf offene Ablehnung stößt (was offensichtlich ja der Grund für Michaels "Schlußstrich" ist)? Das wäre mir neu... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!