Hallo,
ersteinmal vielen herzlich Dank für die bisherigen Reaktionen. Die meisten Postings decken sich auch mit den Tipps von Bekannten und der Polizei (die aber wie gesagt machtlos ist, sofern er nicht gewalttätig wird) (?).
Das Problem mit Gewalt zu lösen kommt jedenfalls für mich nicht in Frage, ich habe mir lange Zeit einen relativ hohen Lebensstandart erarbeitet, den ich sicher nicht wegen eines solchen Schnösels aufs Spiel setze. Der volle Name dieser Person ist mir bereits bekannt.
Zum Thema ruhig bleiben: Ich hatte mir fest vorgenommen keinerlei Emotionen am Telefon zu äußern, jedoch ist dies in der Praxis fast unmöglich (leider).
Zum Thema Sicherheitsdienst: Eine wirklich gute Idee! Warum bin ich da nicht selbst draufgekommen (arbeite auch in diesem Bereich) . Werde morgen gleich ein Sicherheitsunternehmen mit der Begleitung meiner Frau und der Überwachung unseres Grundstückts beauftragen (ja, der Typ schleicht sogar nachts in unserem Garten herum. Leider war er bereits verschwunden als die von mir alamierte Polizei eintraf).
Anfangs hatte ich gehofft ich könnte das ganze mit Geld regulieren, mitlerweile bin ich aber überzeugt worden, dass einem solchen Menschen nur noch eine geschlossene Anstalt mit entsprechender Therapie helfen kann.
Bezüglich eines guten Anwalts mit Erfahrung auf diesem Gebiet werde ich morgen die Anwaltskammer kontaktieren. Geld spielt erstmal keine Rolle, solange wir unsere Ruhe zurückbekommen. Die ganze Sache belastet leider auch unsere Ehe (ist auch irgendwie klar).