10 GB plus Telefon und SMS Flat für 9,99 Euro im o2 Netz

• LTE an sich funktioniert im Ausland, oder?

Die Telefónica LTE Roaming-Partner gehen eigentlich auch bei Drillisch. Ich konnte da keinen Unterschied feststellen. In Spanien Movistar, Italien Wind, Niederlande KPN und Österreich A1 oder Magenta-T.

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

• LTE an sich funktioniert im Ausland, oder?

Ja ,funktioniert tadellos(movistar). VoLTE funktioniert dann komplett im Telefonica Netz nicht außerhalb von Deutschland? Wie sieht das bei VF bzw der Telekom aus ?

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Ja ,funktioniert tadellos(movistar). VoLTE funktioniert dann komplett im Telefonica Netz nicht außerhalb von Deutschland? Wie sieht das bei VF bzw der Telekom aus ?

VoLTE Roaming haben nur ganz wenige Netzbetreiber weltweit und das ist angesichts von GSM/UMTS Abschaltungen auch eines der größten Baustellen der Technologie. Meines Wissens nach gibt es da Probleme beim CSFB, der zwischen dem IMS des Heimatnetzes und dem Roaming Netz funktionieren muss.

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

• Okay alles klar ,danke für die Aufklärung. Zum Thema Roaming,ich befinde mich aktuell in Spanien,mein iPhone wählt sich in das Movistar und Orange Netz ein ,je nachdem was besser verfügbar ist :top:

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Den Tarif gibt es wieder bis zum 26.02.2020, 11:00 Uhr:
    https://www.teltarif.de/mobilf…onen.html?update=20082120

Nur leider fallen diesmal für die 1-Monats-Variante stolze 19,99 € Bereitstellungsgebühr und für die 24-Monats-Variante 9,99 € an.

Gut, dass ich in der Black Week beim 7-GB-Tarif mit einem Monat Laufzeit und ohne Bereitstellungsgebühr zugeschlagen habe. Kommt so vermutlich frühestens in der nächsten Black Week wieder, wenn überhaupt.

• Danke für den Hinweis :top:
    Selbst mit den 19,99€ Bereitstellungsgebühr finde ich den immer noch nice :eek:

• Klar, ist immer noch supergünstig. Durch die Black-Week-Aktionen war man eben verwöhnt, so dass man in Versuchung gerät, auf höchsten Niveau zu jammern. Wer das Angebot damals verpasst hat oder sich erst jetzt dafür entscheidet, kann trotz Bereitstellungsgebühren zuschlagen.

• 10 GB für 10€ lassen mich halt wirklich überlegen. Und durch die Möglichkeit monatlich zu kündigen müsste ich das o2 Netz nach all den Jahren eigentlich mal wieder testen :D
    Frage: Ist es trotz deaktivierter Datenautomatik dann aber noch möglich einzelnen Pakete von weniger MB nach zu buchen? Oder gibt es nur Datenautomatik JA/NEIN?
    VoLTE ist dabei, WiFi Calling auch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!