10 GB plus Telefon und SMS Flat für 9,99 Euro im o2 Netz

• 10 GB für 10€ lassen mich halt wirklich überlegen. Und durch die Möglichkeit monatlich zu kündigen müsste ich das o2 Netz nach all den Jahren eigentlich mal wieder testen :D
    Frage: Ist es trotz deaktivierter Datenautomatik dann aber noch möglich einzelnen Pakete von weniger MB nach zu buchen? Oder gibt es nur Datenautomatik JA/NEIN?
    VoLTE ist dabei, WiFi Calling auch?

WiFi Calling ist mit dabei, bei deaktivierter Datenautomatik kann man auch Datenpakete nachbuchen bei Bedarf. Die Datenautomatik am besten sobald der Vertrag bzw. Tarif aktiv ist kündigen, da die Option erst einen Monat später deaktiviert wird.

• VoLTE und WiFi Calling sind dabei.

Ich habe die Datenautomatik deaktiviert und gerade nochmal in meinem PremiumSIM-Account mit der 7-GB-Variante nachgesehen:

Man kann einen DataSnack mit 500 MB für 4,99 € nachbuchen. Außerdem könnte ich den Tarif für 2,99 € Aufpreis dauerhaft um 500 MB aufstocken.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei WinSIM zumindest bei der 7-GB-Variante genauso verhält. Wie es beim 10-GB-Tarif aussieht, kann ich leider nicht sagen. Ich hoffe, dass sich noch jemand meldet, der die 10 GB ohne Datenautomatik nutzt.

• Laut Teletarif-Tabelle ist es bei WINSIM 1GB für 4,99€ als "Snack" oder 2,99€ 1GB jeden Monat.

EDIT: [USER="34330"]Stefan Häberlein[/USER] ist wohl doch so wie bei dir auch laut offizieller Preistabelle von WinSim

• Hallo.

Wir haben auch die 10 GB bei WinSIM aus den BlackWeek-Deal.

Datenautomatik ist deaktiviert.
    Konditionen Datensnack sind so wie schon geschrieben:

Datensnack, einmalig 500 MB je Buchung 4,99€
    “dauerhaft“ monatlich 500 MB mehr, 2,99€

bei der Telekom hatte ich einen 2,5GB-Tarif, grad so hingekommen. Manchmal drüber. Anfangs bei WinSIM den 5GB-Tarif, hatte ich dann so an die 4GB. Jetzt brauch ich mich nicht mehr zurückhalten mit den 10 GB und komme an 5GB/Monat. So habe ich Luft nach oben, passt perfekt :-)

über den Kundenservice gibts bisher auch nicht negatives ... besser und schneller als bei der Telekom.

• Ist mir bewusst. Aber bei 10 GB/Monat und wie geschrieben, gerade mal die Hälfte Verbrauch, brauch ich das nicht wirklich.

• Mir wuerden 10GB auch bequem reichen.

Aber die Kombination aus 16 KBit/s Drossel also defacto Datensperre, und Wucherpreisen fuer Zusatzvolumen ist schon bitter.

Lieber nur 7GB Inklusivvolumen und dafuer 64 KBit/s Drossel und faire Angebote fuer Zusatzvolumen, zum Beispiel 2GB fuer 2,99€, waeren mir lieber.

Denn dann koennte man sich trauen sich an die Grenze des Inklusivvolumens auch heranzutasten. Zwei, drei Tage koennte man dann mit der Drosselung ueberstehen, und bei mehr Tagen wuerden ein oder zweimal 2,99€ zubuchen nicht weh tun.

• Ich habe das auch nie verstanden, warum man die zu buchbaren Zusatzvolumen im Vergleich zu den eigentlichen Tarifen so teuer macht, und damit die Kunden motiviert, lieber mit ein paar Tagen Drosselung zu leben, anstatt weiteres Geld auszugeben. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!