Problem mit 6600 und PC-Suite

• Hi,

hab hier schon die zahlreichen Threads darüber durchgelesen, aber hat nichts funktioniert. Auch nicht mitm RegCleaner von Nokia.

Also, Verbindung wird hergestellt über mRouter (Acer Bluetooth), diese Dreiecke sind grün/blau, zeigt COM12/Verbunden an. Serielle Verbindung hab ich schon hergestellt via Bluetooth.

Aber inner PcSuite wird dieses "Ihre PCSuite wird zum ersten Mal benutzt, schließen Sie ihr Telefon an ....." angezeigt. Im mRouter unter "Gerät ändern" wird nichts angezeigt.

Also Verbindung über mRouter mitm Handy, wird aber nicht inner Liste erkannt, daher auch nicht inner PCSuite.

Danke für eure Hilfe.

Gruß :)

• Hast Du beide Geräte erstmal über die BT-Umgebung gepaart? Sofern nicht, solltest Du das erst tun, ehe Du die PC Suite nutzen kannst.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• also ich hatte des gleiche problem! kann des sein dass du dein handy lang an hattest und mal ne bluetoothfehlermeldung am handy kam?
    So wars nämlich bei mir: m-router war connected aber in der suite konnte ich das handy nicht auswählen!es kam nur unter unbekannte geräte!

Lösung bei mir! Handy neugestartet und erneut connected: alles geht wunderbar!:top:

Hoffe des hilft dir!

rödi

PS: hab nen epox-dongle!

• Hallo,

die PC Suite vom 6600 in Verbindung mit meiner Acer BT-500 Bluetooth-Adapter funktioniert ohne Probleme. Zwar erst beim Versuch Zwei, dafür aber sehr stabil und schnell.

Wichtig ist den aktuellen Bluetooth-Treiber und Software zu nutzen. Versuche es einmal mit der PC Suite von der http://www.nokia.de Seite. Diese nutze ich. Beim mRouter muß auch der richtige Anschluss aktiviert sein.

MFG

Norbert

• Hatte die gleichen Fehler.

Abhilfe:

PC Suite muß bei mehreren Partion in die Windows Partion installiert werden.

Danach sollte es funktionieren.

Gruß:top:

• hallo,

ich hab die gleichen probleme wie Carvan! Habe beide Geräte im BT-Umgebung gepaart. PC-suite und BT software mehrmals installiert, ohne Erfolg. Habe PC-Suite von der Nokia Homepage runtergeladen und benutze die Widcomm software version 1.4.2. und Win XP porf. HILFEEE! hat den niemand eine lösung??

• Habe bei mir leider die gleichen Fehler. Habe eine Verbindung über mRouter, aber es werden keine Geräte angezeigt.

mfg
    Hefer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!