Und wo hast du den Quatsch nun wieder her?
Alternative zur Datenkarte (SIM only, OHNE Hardware) Terminaktivierung beginn 2020.
-
-
-
Und wo hast du den Quatsch nun wieder her?
das Kleingedruckte auf den SIM-Kartenverpackungen im REWE war entsprechend so. Vorne 2 GB, hinten drauf: Drosselung auf 64 kbit/s ab 1,25 GB. Als hätten die einen hard cut bei 2 GB Daten und müssen doch irgendwie vorher drosseln weil es ja sonst der User nicht merken würde um schnell noch Datenpässe buchen zu können.
-
Das ist vermutlich eine alte Packung wo die nur vorne einen neuen Aufkleber 2GB draufgeklebt haben. Es gilt natürlich der aktuelle Tarif lt. Webseite - was auf den Packungen steht ist dabei relativ egal. Und da steht natürlich 2GB ohne irgendwelche Seltsamkeiten.
-
Danke für eure Beratung.
Nachdem das BlackFriday Angebot vom MediaMarkt am Blackfriday nicht bestellbar war habe ich mich jetzt für MagentaMobil Prepaid L bei der Telekom direkt entschieden. - Das sind jetzt nur 2 GB Daten, aber wenn ich mir das letzte halbe Jahr Vodafone DataGo L Abrechnung anschaue, habe ich wirklich nicht viel mehr verbraucht.
Junge Leute Tarife kamen nicht in Frage weil sie prinzipiell wegen exorbitant vielen Mobildaten in der Regel teurer sind als die normalen Tarife.Ein neues Smartphone wäre in Hinblick aufs OnePlus 7T Pro und Google Pixel 4 vielleicht auch interessant gewesen, aber die Tarife die dort angeboten werden ziehen mit inkludierten 20-40 GB Mobildaten den Monatspreis nur in die höhe. Das einzig Vernünftige beim Kauf von Geräten war O2, die mit ihren auf zwei Jahre gerechneten Preisen exakt auf dem Gerätepreis liegen. Aber in deren Netz will man wirklich nicht sein.
Letztendlich wäre auch ein 7T Pro im vergleich zu meinem 1 1/2 Jahre alten Mi Mix 2 nicht sonderlich viel Unterschied gesehen auf Ästhetik und Bildschirm, daher bleibe ich dabei.Nach der Dateninkonsistenz bei den ja! Mobil Karten hatte ich eh versucht eine Telekom Karte aus dem Supermarkt zu holen, was aber an einem fehlenden Scan bei der REWE Kasse nicht möglich war - also nun mit Nachnahmegebühr Originaltelekom.
Damit ändert sich auch der Zustand 2020:
Congstar Postpaid als Backup und Telekom MagentaMobil Prepaid als einzige Hauptkarte im Telefon.Ende 2020 oder Ende 2021 werde ich dann vermutlich doch ein neues Telefon brauchen. Vermutlich dann das OnePlus 8T (Pro) oder eine Art Google Pixel 5.
-
Kann deine Entscheidung nicht nachvollziehen. Ein Backup im selben Netz macht auch keine Sinn.
Letztlich zahlst du knapp das doppelte ohne Mehrwert. Bei ja! Wird es auch bald analog zu Aldi dann 3GB geben im Smart Tarif.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!