T-Mobile VVL mit altem Telly

• Hallo erstmal,

lese schon seit einiger Zeit mit und muss sagen: Super, dass es TT gibt!

Folgendes Problem brennt mir gerade unter den Nägeln: Mein guter, alter Telly (City) Vertrag geht im Mai in die dritte Runde. Jetzt müsste ich ja bis 29.02. kündigen oder der Vertrag würde stillschweigend um 6 Monate verlängert.

Jetzt gibt's allerdings das T-630 im T-Mobile-Shop und das wäre eigentlich ein gutes Argument für eine Vertragsverlängerung.

Meine Frage: Hat jemand mit einem alten Telly-Vertrag in der letzten Zeit mit dem Dialog-Service von T-Mobile zwecks Vertragsverlängerung verhandelt und mag mir seine Erfahrungen berichten?

Die Suche zu diesem Thema habe ich schon bemüht, allerdings stammen die letzten Posts von September 2003 -- und waren recht erschreckend -- u.a. war dort zu lesen, dass für alte Telly-Verträge keine Subventionen mehr raus getan werden... in echt? Kann das jemand bestätigen?

Grüße

Il mio nome est nessuno

• Hi!

Ich habe meinen 4 Jahre alten Telly Vertrag (Get 10) zum 12.3. gekündigt. Vor 2 Wochen kam ein Anruf von T-Mobile. Die junge Frau fragte mich warum ich denn gekündigt hätte.

Ich: Zum einen gibt es bei T-M nicht das Handy das ich gerne hätte...
    Sie: Welches Handy hätten Sie denn gerne?
    Ich: Das 7250i von Nokia
    Sie: Das könnte ich Ihnen bei Vertragsverlängerung für 49€ anbieten. Und was stört Sie noch?
    Ich: Es gibt bei T-M keinen passenden Tarif für mich. Ich telefoniere kaum und schicke fast nur SMS. Für mich wäre ein Vertrag mit Inklusiv-SMS optimal. Aber so etwas gibt es bei T-M nicht.
    Sie: Ich könnte Ihnen anbieten Ihren Vertrag auf Telly-Smile umzustellen. Sie zahlen dann 4,95? GG und haben 5? Mindestumsatz. Außerdem schreibe ich Ihnen 70 Euro auf Ihrem Kundenkonto gut (für Gespräche und SMS).
    Ich: Momentan bezahle ich für Netzinterne SMS knapp 8 Cent. Bleibt das dabei oder muß ich dann die normalen Gebühren zahlen?
    Sie: Das erhöht sich dann.

Ich habe dann gesagt daß ich mir das noch überlegen muß. So wie es im Moment aussieht werde ich wohl zu O2 wechseln. 125 SMS Gratis im Monat und niedrige Gesprächsgebühren. Hab das mal durchgerechnet: Die 70 € wären ca. nach 4 Monaten weg, und dann?

Die gute Frau wird sich in den nächsten Tagen noch mal melden (hab gesagt sie soll in 3 Wochen noch mal anrufen).

Ich kann jedem (und auch dir Müder Joe) nur empfehlen zu kündigen, auch wenn man bei seinem Netzbetreiber bleiben möchte. Nämlich erst dann rücken die mit interessanten Angeboten raus.

• Re: T-Mobile VVL mit altem Telly

Zitat

Original geschrieben von Müder Joe

u.a. war dort zu lesen, dass für alte Telly-Verträge keine Subventionen mehr raus getan werden... in echt? Kann das jemand bestätigen?

Hi,

also die Subventionen gibt es noch.
    Ich habe letzte Woche auch meinen alten Telly verlängert (incl. Get 10), war kein Problem :)
    Auch das Handy gabs zum normalen Preis (wie auf der T-Mobile Seite).

cu

• Danke erst mal!

Gerade bei T-Mobile im Shop nach geschaut... das T-630 ist momentan nur für NV gelistet *grr*

Naja, dann werde ich mich mal innerlich für eine Verhandlungsrunde Anfang Februar wappnen... Für gute Tipps bin ich natürlich immer dankbar!

Grüße

Il mio nome est nessuno

• Mach die VVL am Besten über die Hotline,
    in den T- Punkten und bei Vertragsläden erzählen sie anscheinend manchmal den Stuss dass die alten Verträge nicht mehr verlängert werden, ich vermute für einen Neuvertrag bekommen die mehr Provision.
    Ich hab vor rund einem Jahr eine VVL über die Hotline gemacht, da gabs dann auch das Handy was ich wollte und schnell gings auch bis das Handy da war (ca. 36h).

• Ich habe bei VVL bei T-Mobile mit der Hotline auch nur gute Erfahrungen. Der Dialog-Service ist natürlich gewillt mehr Gesprächsguthaben etc. raus zu rücken wenn man gut Umsatz produziert - dann aber auch recht großzügig. Ich hatte durch ein wenig "auf die Tränendrüse drücken" etc. 100 EUR Gesprächsguthaben rausgehauen :top: Und das obwohl ich damals erst 2 Monate T-Mobile Kunde war...

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Hallo,
    ich habe gerade ein Vertrag verlängern lassen und plötzlich kam ein Brief, dass der Tarif auf Telly Active geändert wurde. Vorher hatte ich einen alten (weiß nicht mehr genau welchen, aber mindestens 2 jahre alt). Nur der Mensch an der Hotline hat nicht ein Wort von Tarifänderung gesagt. Wenn, dann hätte ich höchstens Telly Smile genommen. Und nun?

MfG
    tp22926

• Nun? Hotline den Fall schilidern, verlangen dass du in deinem Tarif bleibst.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!