Apple Care+ kündigen, wie?

  • Genauso ist es. Bei Nichtinansptuchnahme gibt’s anteilig für den Restzeitraum das Geld zurück.

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  • Genauso ist es. Bei Nichtinansptuchnahme gibt’s anteilig für den Restzeitraum das Geld zurück.

    Das war aber nicht die Frage! Die Frage war, ob es Geld zurück gibt bei der Apple Care Kündigung, wenn man einen Schadensfall hatte!


    Ohne Schadensfall habe ich Apple Care schon gekündigt, und natürlich das übrige Geld zurück erhalten!

  • Naja, hat er nicht geschrieben, dass es OHNE Schadensfall Geld zurück gibt? Also im Umkehrschluss....

    Ganz genau das ist ein Umkehrschluss.

    Der erleichtert einem eigentlich die Kommunikation, da man nicht alles in mehreren Ausführungen schreiben/sagen muss. Aber ok.

    Also es ergibt sich doch von selbst, dass wenn man eine Leistung in Anspruch genommen hat, dafür kein Geld zurück bekommt.


    Wenn man bedenkt, dass man im Fall einer Reparatur durch die Versicherung sogar noch Geld spart, müsste man bei einer Kündigung fast noch was drauf zahlen.

    Aber das ist nicht der Fall.

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  • So Leude!

    Ich habe eben mit Apple gechattet, dann wurde ich vom Technischen Support zurück gerufen, von denen musste ich mich mit der s.g. Vertragsabteilung verbinden lassen. So hatte man mir das im Chat gesagt.


    Warteschleife war darum etwas länger!


    Auskunft der Vertragsabteilung:


    Bei vorzeitiger Kündigung von Apple Care + gibt es das Geld für die Restlaufzeit zurück, auch nach einem Schaden! Da die Versicherung nach EINEM Schaden ja noch weiter läuft, zwei Schäden sind erlaubt, besteht weiterhin Versicherungsschutz - und wenn der gekündigt wird, gibt es ganz normal das Geld für die Restlaufzeit zurück.


    Ich habe nicht explizit gefragt, wie das nach ZWEI Schäden wäre, aber das erklärt dich von selbst, da nur zwei Schadensfälle versichert sind, und die Versicherung danach eh ausgelaufen ist.


    Ich bekomme per Mail noch eine Fallnummer, und werde mich dann darauf berufen, sollte ich nach einem Schaden kündigen wollen.


    👍🏻

  • Danke für die ausführliche Auskunft.

    War mir so nicht bekannt.

    Schön zu hören. :thumbup:

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  • Ich muss zu geben, dass ich auch etwas überrascht war, aber die Dame vom Support hat gar nicht lange überlegt, sondern direkt gesagt, „Natürlich gibt es Geld bei Kündigung für die Restlaufzeit nach einem Schaden zurück“ !


    Ich erkläre mir das so, dass ich eine Versicherung auch nach einem Schaden kündigen kann, spätestens wenn das zu versichernde Gut nicht mehr vorhanden ist, durch Verkauf oder sonstwas, dann zahle ich auch keine Beiträge mehr.


    Ich hatte vor zig Jahren mal so einen Fall, weiss aber nicht mehr worum es ging. Jedenfalls musste ich die Kündigungsfrist nicht einhalten, „wegen Wegfall des Risikos“ (für die Versicherung), da das zu versichernde Objekt nicht mehr vorhanden war.


    Bei Apple ist es eben nur so, dass man die Raten quasi im Voraus bezahlt, ansonsten eine normale Versicherung. Ich denke, auch Apple muss sich an bestimmte Gesetze halten. Glaubt man kaum. Lach! 😂👍🏻🥳


    Btw:


    Bei meinen Nachforschungen auf der AppleWebsite habe ich auch einen Hinweis gefunden, dass man mindestens bestimmte Apple Care Produkte auch monatlich zahlen kann! Wird dann natürlich nicht günstiger! 🧘🏼‍♂️😅

  • Die Antwort des Supports wundert mich, denn in den AGB steht was anderes.


    Aber gut, wenn du was schriftliches vom Support hast.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

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