hallo leute,
hat man auf ein vodafone z600 (ohne kaufbeleg!!!) garantieansprüche???
wenn ja, wie weist man diese nach oder wie wird es gehandhabt?
mfg chrish191085
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo leute,
hat man auf ein vodafone z600 (ohne kaufbeleg!!!) garantieansprüche???
wenn ja, wie weist man diese nach oder wie wird es gehandhabt?
mfg chrish191085
Bei S/// hast Du eine Herstellergarantie von 12 Monaten, die ab Produktionsdatum (unter dem Akku) gilt. Wie es bei Vodafone direkt aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.
ZitatOriginal geschrieben von deepbass
Bei S/// hast Du eine Herstellergarantie von 12 Monaten, die ab Produktionsdatum (unter dem Akku) gilt.
Gilt das wieder?
Früher (zu ///-Zeiten) war das die Regel. Aber nach der Fusion hat w-support damals Order bekommen, keine Geräte mehr über das Produktionsdatum als Garantiefälle anzunehmen.
Würd mich freuen (aber auch wundern) wenn das gekippt worden ist.
Hallo,
soviel ich weiss, gilt der Gewährleistungsanspruch auch ohne vorliegenden Kassenzettel, da ein Geschäft gestellte Rechnungen aufzubewahren hat.
Wenn du also den Tag (und gut wäre vielleicht auch die ungefähre Uhrzeit) des Kaufdatums kennst, geh einfach in den Laden. Desweiteren ist natürlich auch an deinem Vertrag - sofern es sich um ein Vertragshandy handelt - ersichtlich, dass du das Gerät an diesem Tag erworben hast.
Die Gewährleistung bei Mobiltelefonen liegt übrigens auch bei den gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahren, nur auf Akkus können Hersteller diese senken, da Akkus Verbrauchmaterial ist.
lg
manuel
ZitatOriginal geschrieben von TigErEntE
Gilt das wieder?
Wollen die denn jetzt unbedingt den Kaufbeleg dazu haben? Hatte zum Glück bisher keinen solchen Fall.
Wußte nichts von der Änderung, sorry!
ZitatOriginal geschrieben von twofinger
Die Gewährleistung bei Mobiltelefonen liegt übrigens auch bei den gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahren, nur auf Akkus können Hersteller diese senken, da Akkus Verbrauchmaterial ist.
lg
manuel
Das ist leider nicht richtig. SE gibt nur ein Jahr Garantie auf das Handy.
Das zweite Jahr geht glaub ich auf den Händler. Wird dann natürlich viel schwieriger.
Bitte, bitte verwechslet nicht schon wieder Garantie mit Gewaehrleistung!!
Zu diesem Thema sollte es aber auch schon genug Diskussionen hier im Forum geben?!
Viel Spass
Nokiaschrotter
wie schaut es eigentlich bei einer quittung aus?
ich habe mir ein t610 bei einem ep-partner gekauft. er wollte mir keine rechnung ausstellen, weil er meinte, dass die quittung genügt. als ich ihn drauf ansprach, dass die seriennummer des telefons nicht vermerkt ist, meinte er, dass es genügt, dass sie auf der verpackung steht. außerdem, wenn mal etwas sein sollte, kann ich zu ihm kommen.
gruß
tom
Normalerweise benötigt man den Kaufbeleg. Vor allem wenn man die 2 Jahre in Anspruch nehmen will.
Laut Aussage eines mir gut bekannten Technikers hat man aber auch (zumindest Nokia, SonyEricsson) anhand der IMEI Garantie. Man kann dadurch ja feststellen wie alt das Gerät ist.
Also normalerweise mindestens ein Jahr ohne. Aber es gibt immer Leute die blöd tun. Vodafone ist da normalerweise sehr kulant, oder nicht :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Tom Selleck
wie schaut es eigentlich bei einer quittung aus?
ich habe mir ein t610 bei einem ep-partner gekauft. er wollte mir keine rechnung ausstellen, weil er meinte, dass die quittung genügt. als ich ihn drauf ansprach, dass die seriennummer des telefons nicht vermerkt ist, meinte er, dass es genügt, dass sie auf der verpackung steht. außerdem, wenn mal etwas sein sollte, kann ich zu ihm kommen.
Würde mich nicht auf so ein Spiel einlassen. Was machst Du, wenn der Laden verstirbt?
Oder, IMHO noch viel interessanter: Nehmen wir mal an, es geht um gestohlene Geräte. Wie willst Du nachweisen, das Deines auch Deines ist?
Drum immer auf Rechnung MIT IMEI bestehen !
Gruesse
Charlie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!