Unix auf 'normalen' PC

• right !

Deswegen hab ich auch die SuSE genommen. Muß aber gestehen daß ich auf dem Gebiet absolut nicht fit bin so mit manuell konfigurieren und so. :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von stendate
    Ich kann die Anderen leider wegen meiner Hardware nicht testen, sie finden entweder keine Festplatte (Raid-Onboard) oder booten erst gar nicht.
    Das war mit RedHat, Debian, Mandrake und Koppix so, nur die SuSE hat es
    geschafft.

Je nach Hersteller des Controllers kann man sich aber dort auch Disketten zum erstmaligen Booten aus dem Netz ziehen und dann klappt die Installation einwandfrei.

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Zitat

Original geschrieben von tux

Je nach Hersteller des Controllers kann man sich aber dort auch Disketten zum erstmaligen Booten aus dem Netz ziehen und dann klappt die Installation einwandfrei.

Promise Light, ja OK, könnte es geben, nur:

-Redhat hat mir IMHO sowas nicht angeboten

-von Knoppix sehe ich nur die ersten 10 Zeilen der Konsole, dann hängt es..

-Mandrake verspricht zwar den Support, nur laut der "Linux-User" glaub ich, klappt es nicht wirklich.

-Win98 ist gar nicht und Win2k nur mit Diskette (Diskette natürlich nur mit Win-Treiber)

Ich muß auch zugeben, daß ich weder Lußt noch Fachkenntnis besitzte, mit einer Debian-Distri zu kämpfen, daher bin ich (auch wenn alle meckern) mit YAST2 recht zufrieden! ;)

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• ...und man muß leider neidvoll zugestehen, daß - so weit ich informiert bin - YAST2 eines der wenigen Tools ist, welches erkennt ob der Controller als normaler EIDE- oder als RAID-Controller eingesetzt wird.

Bei Mandrake kannst Du Dir die Platten löschen, weil es erst einmal von der Verwendung als normalen EIDE-Controller ausgeht.

mit freundlichem gruss,
    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!