SX1: Backup auf MMC nicht möglich

• Hallo,

ich hab ein kleines Problem:
    Wenn ich versuche ein Backup auf der MMC zu machen kommt nur ganz kurz der Fortschrittsbalken mit "Sicherungskopie wird erstellt".
    Der verschwindet aber sofort wieder mit der Meldung"Speicherkarte:Systemfehler".
    Das komische ist das das sichern des Telefonspeichers auf die MMC vorher funktionierte. Hab das 2-3 mal ausprobiert.

Irgendwelche Tips?

Danke,
    mfG,
    koffer

• Hi,

MMC einlegen!!! :D:D:D

Spaß beiseite, versuch es mal mit diesen hier:

MMC richtig herum eingelegt? :top: (geht tatsächlich)
    MMC vielleicht voll - lösch die anderen Backups mal von der MMC
    Nutzt du eine MMC mit Passwort und hast ein Paßwort gesetzt? Soll schlecht sein.... :rolleyes:
    Formatier die MMC mal mit einem ReaderWriter oder so...

Wenn es immer noch nicht funzt..... :flop: weiß auch nicht weiter...

Uriah

(der jetzt noch mal ganz intensiv nachdenken tut und sich vielleicht später noch mal meldet....) :D

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

• Passwort ist keins gesetzt und 105mb sind noch frei.
    Alte Backups sind auch gelöscht.:confused:

• Mir gehts genauso....
    Die Karte hab ich grad eben erst formatiert und wollte jetzt ein Backup auf die MMC machen.
    Geht aber nicht, er bricht mit Systemfehler ab...

Was nu?
    Backup mit der SDS funzt bei mir auch nicht.... :(

HILFE
    Regina

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

• Achtet mal auf Eure Firmware Version ;)
    Erst ab der Version 07 ist dieser Bug behoben, also ab zum nächsten Update-Partner und die neue Version aufspielen lassen, dann klappt´s auch mit dem Backup auf der MMC.

Hat bei mir auch erst nach dem Update auf die 07er geklappt (Daten sind natürlich leider alle futsch...).

Gruß
    mobileagora

• Bei mir klappte das Backup auf MMC auch schon mit FW5, ich vermute eher, die Probleme kommen von installierter Fremsoftware, darauf reagiert das SX1 manchmal allergisch. Z.B. das installierte und aktivierte "PowerLock" verhinderte bei mir Backups auf die MMC und auch per SDS.

Es gibt aber auch noch eine Menge anderer "Störenfriede".

Gruß
    Matthias

• hm...das hatte ich mir auch schon überlegt, bzw gelesen, dass das was mit Fremdsoftware zu tun haben kann...

Ich hab nur KEINE Fremdsoftware installiert.
    Ich hab die MMC erst vor ein paar Tagen bekommen und wollte als erstes mal nen Backup machen, bevor ich irgendwas installiere, auch wegen Platz und so...

Aber selbst mit der SDS kann ich keine Backups machen, er bricht immer an der gleichen Stelle ab... :(

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

• Destiny:

In der Änderungsbeschreibung der Firmware-Version von 06 zu 07 ist dieses Problem eindeutig beschrieben. Es scheint hier also wirklich ein 06er Problem zu sein.

• naja, dann werd ich wohl mal ein update machen müssen.

Hoffentlich funktioniert es dann.....
    Danke für die Tipps

Regina

• Auf Wunsch hier nochmal die wichtigsten Neuerungen von der 06er zur 07er Version:

Änderungen/Korrekturen:
    - MC Backup Bug
    - Car Kit Optimierungen
    - Sound Bugfix in Spiel(en)
    - Camera Freeze Bug fixed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!