Magenta Eins Beta 20€: VDSL 50 inkl. LTE Allnetflat inkl. echter Datenflat

• Ich weiß jetzt zwar nicht woher du diese Preise hast, aber ich habe schon o2 DSL 50 für 9,99€ monatlich gesehen. Mir wurde es auch so angeboten von der o2 Hotline selbst. Und die o2 Free Tarife werden selbst mit hohem Datenvolumen im Rahmen von Push-Aktionen zu Schnäppchenpreisen verramscht. So kommt man für DSL und Mobilfunk zusammen durchaus auch auf 20€ monatlich, und das sogar mit mehr als 15 GB Datenvolumen im EU Ausland.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich finde es recht belustigend, dass einige hier nicht akzeptieren können, dass dieses Telekom Angebot einfach sensationell ist. Es ist aber letztendlich kein offizielles Produkt von daher muss man doch jetzt nicht irgendwelche o2 Aktionen zusammen reden um irgendwie auch auf 20€ zu kommen und dabei auch noch das o2 Netz in den Himmel loben.
    Es ist nur ein Beta-Test der Telekom, wird so NIE für den Preis offiziell kommen - entspannt euch doch :)
    Und wer 2500 MBit ;) in einer WG benötigt, muss halt dafür auch entsprechend zahlen - aber wenn sich 4 oder 5 Leute die Kosten teilen, ist das ja auch kein Problem :)

• Leider eine Ente ! :(:( , da Aktion nach wenigen Stunden beendet... , Ja es soll eine Beta Test sein... daher eine begrenzte Anzahl an Testern.... aber 1 bis 2 Wochen Laufzeit und 100 000 Tester wären wohl representativer als eine Handvoll Tausend....- "Spekulatius" , Mfg., Darkhalf

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Da du offensichtlich auf meinen Kommentar anspielst, möchte ich gerne dazu Stellung nehmen. Ich lobe das o2 Netz weder in den Himmel noch das Telekom Netz in die Hölle.

Ich konstatiere lediglich vollkommen objektiv, dass an den Orten an denen ich mich zu gut 90% meiner Zeit aufhalte das o2 Netz mit allen drei Technologien besser oder zumindest gleich gut zu emfangen ist als das Telekom Netz. Im Freien sind beide etwa gleichauf. Doch sobald man ein Gebäude betritt ist bei der Telekom im Regelfall weder 4G noch 3G mehr da, sondern nur noch 2G. Mit o2 geht mir das eben nicht so. Diese Gegebenheit hat letztlich auch überhaupt nichts mit Preisen zu tun, sondern mit Leistung. Und gerede die herausragende Leistungsfähigeit ist es ja, mit was die Telekom selbst und verrückterweise auch viele Kunden die horrenden (regulären) Preise rechtfertigen. Ich hab jetzt nichts davon wenn ich mit Telekom Outdoor 150 MBit oder mehr hereinbekomme und Indoor nur 200kBit. Mit o2 bekomme ich zwar Outdoor keine 150Mbit sondern meist "nur" 30-80 Mbit, dafür aber genauso auch Indoor. Und das zu durchschnittlich 1/5 des Preises der Telekom ist für mich einfach mehr wert. Aber da Mobilfunknetze nunmal je nach örtlicher Gebenheit unterschiedlich gut oder schlecht funktionieren ist die richtige Netzwahl letztlich wieder eine sehr subjektive Sache.

Leider eine Ente ! :(:( , da Aktion nach wenigen Stunden beendet... , Ja es soll eine Beta Test sein... daher eine begrenzte Anzahl an Testern.... aber 1 bis 2 Wochen Laufzeit und 100 000 Tester wären wohl representativer als eine Handvoll Tausend....- "Spekulatius" , Mfg., Darkhalf

Da bin ich vollkommen bei dir. Aber woher wollen wir denn wissen, dass in den 6 Stunden nicht schon die 100.000 Besteller zusammen gekommen sind? So ausgelastet wie die Bestellseite war kann ich mir das durchaus vorstellen. Denn die Telekom hatre ja offenbar vor das Beta Angebot mindestens bis Januar 2020 anzubieten. Ansonsten hätte man ja nicht mit einer Befreiung des Anschlusspreises bis zu jenem Zeitpunkt geworben.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich bin mal gespannt wie sich:

Zitat

Die Test­kunden profi­tieren vom extrem güns­tigen Grund­preis, müssen dafür laut Telekom-Pres­sestelle auch damit rechnen, dass es jeder­zeit auch zu unvor­herseh­baren Problemen kommen kann.

äußern wird.
    Der Preis ist zwar Top, aber wenn sich dann vielleicht die Sim Karte zwischendurch nicht mehr ins Netz einbucht weil am System gebastelt wird wäre das schon blöd.

• Ich gehe davon aus, dass die Sim nicht öfter Probleme machen wird als jede andere Sim. Was vermutlich eher öfter mal ausfällt ist das Kundencenter, da werden die sicher regelmäßig rumrschrauben. Das ist mir aber wurscht, so oft braucht man das normal nicht.

• Das ist doch jetzt wirklich "Schwachsinn". Der Tarif wird in 5 Jahren weder 3,8 Billionen Euro kosten, noch kostenlos sein. Etwas nachdenken vor dem Posten wäre angebracht. Solche Argumente sind genauso sinnlos wie den Leuten hier zu empfehlen das sie Spekulatius essen sollen.

Ich finde solche Postings gestalten eine sachliche Diskussion und einen Thread immer sehr negativ.

Nun. In Estland wäre dieser DSL-Tarif für zu Hause schon heute kostenlos. Wir haben dort einen Wohnpark entwickelt und vor 2 Wochen übergeben. Da ist 1 Gbit/s in jedes Haus fest mit eingebaut und wird tatsächlich und vollumfänglich kostenlos von den Stadtwerken gestellt. Undenkbar in der bunten Republik, in der alles seinen steigenden Preis haben muss. Und auch eine Fullflat für unterwegs ist dort schon heute nahe an der Kostenlosgrenze, nämlich für 4,50 € pro Monat realisierbar. So richtig schwachsinnig war meine "Argumentation" also nicht, zumindest wenn man an den Tellerrand heran schwimmt und drüber hinaus guckt.

Die 3,8 Billionen können auch leicht passieren. Siehe Venezuela oder Simbabwe. Diesbezüglich sollte man dann die sozialistischen Experimente in Berlin im Hinterkopf behalten. ;) 5 Jahre sind eine lange Zeit, in der manche Währung kollabierte. (Ein Kumpel war 1998 in Argentinien live dabei. Wer hätte das damals gedacht... Der letztlich ausschlaggebende Schuss kam aus einer völlig unerwarteten Richtung und es ging auf einmal alles ganz fix. Ebenso 1989. Vermutlich auch 1917 usw. usw. Gechichte neigt zu vermeintlicher Kontinuität mit heftigen Sprüngen in kurzen Zeiträumen. Das ist der Trick.) Und "Nichts ist für die Ewigkeit" - wussten schon die Börsen Onkelz...

Wir haben in diversen iPads in der Firma beispielsweise rechnerisch kostenlose 4 GB-Flats aus einem Jubiläumsangebot von Vodafone + Sparhandy. Ergo gibt es auch mobile Lösungen schon kostenlos, wenn auch noch nicht als Fiullflat und nur zeitlich begrenzt.

Spekulatius: Solange ich nicht für Preise in einer Firma verantwortlich, sondern weit außen Stehender bin, sind zukünftige Preise und Gedanken dazu nichts als Spekulation und damit Zeitverschwendung. Deshalb ist es IMHO sinnvoller, in der Zeit, in der man sich diesbezüglich Gedanken macht, Spekulatius zu essen. Oder Weißwurst oder oder... Wenn alle immer das Gleiche sagen, ist es keine Diskussion sondern ein Abnicken und sich gegenseitig bejubeln. Wo das hin führt, sehen wir in letzter Zeit immer öfter. Stichworte: Autoindustrie, LTE, 5G, Digitalisierung allgemein, Gesundheitswesen, Migrationspolitik, Infrastruktur. Wir sind längst nicht mehr so tollst, wie viele hier denken. -> Tellerrand -> Es geht dahin. tag für Tag. Und vieles vordergründig als "Schwachsinn" oder gar "Nazi", "Rechts" etc. Abgetane ist es bei näherer Betrachtung vielleicht gar nicht. Aber wie musste ich gestern in der ARD lernen: Es wird Zeit, die Meinungsfreiheit zu regulieren. Wunderbar. -> Pass bereithalten -> Vermögen flüssig halten. Einfach nur Irrsinn ohne jeden Widerspruch.

Ich habe die Beta-Version privat gebucht. Die SIM ist heute angekommen. Der Monteur kommt kommende Woche. Ich habe also keinen Grund weiter zu "diskutieren", sondern kann einen schnittigen Preis im "besten Netz" genießen. Und jetzt nicht hauen, der letzte Spruch ist nicht von mir.

Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

• ...Aber da Mobilfunknetze nunmal je nach örtlicher Gebenheit unterschiedlich gut oder schlecht funktionieren ist die richtige Netzwahl letztlich wieder eine sehr subjektive Sache.

Exakt. Und exakt aus diesem Grund haben viele Leute in meinem privaten Umfeld die extrem preiswerten, wenn auch recht kleinen Tarife von Winsim bzw. optimierte Tarifhaus-Tarife. Und Leute, die viel über Land fahren nutzen eben dienstlich T-Mobile.

Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

• Da du offensichtlich auf meinen Kommentar anspielst, möchte ich gerne dazu Stellung nehmen...

Ich wohne/lebe in Düsseldorf und habe mit keinem der 3 Netze hier irgendein Problem. Bei mir ist es aber bspw. so, dass ich sehr viel in der Pampa mountainbike. Deswegen auch ein Dual-SIM Handy. Anfangs mit D2 und O2 - das war aber sinnlos, hatte ich keinen D2-Empfang, hatte ich erst recht keinen O2-Empfang. Seit einem halben Jahr mit D2 und D1 Karte unterwegs und es ist ein beruhigendes Gefühl, zu wissen (oder zumindest zu glauben ;)) im Notfall doch noch jemand erreichen zu können...
    Also die persönlichen Anforderungen an ein Netz sind immer sehr speziell. Möchte hier jetzt auch keine Netzabdeckungsdiskussion starten ;)

• Undenkbar in der bunten Republik, in der alles seinen steigenden Preis haben muss

Die 3,8 Billionen können auch leicht passieren. Siehe Venezuela oder Simbabwe. Diesbezüglich sollte man dann die sozialistischen Experimente in Berlin im Hinterkopf behalten. ;) 5 Jahre sind eine lange Zeit, in der manche Währung kollabierte Gesundheitswesen, Migrationspolitik, Und vieles vordergründig als "Schwachsinn" oder gar "Nazi", "Rechts" etc. Abgetane ist es bei näherer Betrachtung vielleicht gar nicht. Aber wie musste ich gestern in der ARD lernen: Es wird Zeit, die Meinungsfreiheit zu regulieren. Wunderbar. -> Pass bereithalten -> Vermögen flüssig halten. Einfach nur Irrsinn ohne jeden Widerspruch.

Positive Tarif beispiele ! aus anderen EU Ländern auf der einen Seite :top: ,und Pegida Sprech auf der anderen Seite :flop: :flop: , nur hat zweiteres in einem Telefon Treff herlich wenig bis 0,0 verloren ;)

O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!