Magenta Eins Beta 20€: VDSL 50 inkl. LTE Allnetflat inkl. echter Datenflat

• OT: Für welche Anwendungen sind 50/10 MBits denn nicht ausreichend? Ich habe auch DSL 50/10 Zuhause und benötige definitiv nicht mehr.

Hier lüppt auch alles mit 50 MBit von Unitymedia. Auch 3-fach paralleles Netflix gucken

Viel Spaß mit dem Tarif und den den technischen Leistungen. Ich bin in Zukunft auf eure Berichte hier gespannt.

Danke! Werde ich machen!

• Sei froh ... - oder willst du dich leistungstechnisch verschlechtern? 50/10 sind nun wirklich nicht der Brüller.

Naja ich Wechsel nun auch von 1Gbit FTTH auf 100Mbjt. Würde für den Preis aber auch 50Mbit nehmen...

• Bei o2 lässt sich auch auf Dauer günster DSL schalten als 20 € monatlich. Allein die LTE Flat war interessant.

Die LTE Flat ist ja das Kernelement des Tarifs, und 20€ sind wirklich sensationell im Vergleich zu MagentaMobil S und MagentaMobil Prepaid XL.

Der DSL Anschluss ist quasi eine kostenlose Zugabe.

• Wenn man die 50 Mbit unterwegs braucht - ja. Für die gleiche Frist bis zum Ablauf des Beta-Tests fährt man mit einem Free und ein DSL von Telefonica günstiger. Ist auch unlimited.

• Wenn man die 50 Mbit unterwegs braucht - ja. Für die gleiche Frist bis zum Ablauf des Beta-Tests fährt man mit einem Free und ein DSL von Telefonica günstiger. Ist auch unlimited.

Habe selber auch einen Free und zum einen ist die Telekom o2 doch deutlich überlegen was die Netzqualität angeht und beim Free ist man irgendwann auf 1 Mbit/s gedrosselt,und selbst wenn man o2 unlimited bekommen würde ,wäre mir persönlich Telekom Mobilfunk und DSL wesentlich lieber.

• OT: Für welche Anwendungen sind 50/10 MBits denn nicht ausreichend? Ich habe auch DSL 50/10 Zuhause und benötige definitiv nicht mehr.

Nunja, wenn man sich den Anschluss mit mehreren teilt kann das in Zeiten von 4K streaming schon eng werden. Wenn man sich mal so eine 3er oder 4rer WG vorstellt, leute streamen was bzw. laden sich was runter. Gerade bei Computerspielen is man inzwischen bei 80GB downloads und mehr angelangt, das macht selbst mit ner 100er leitung nicht spaß.

Und auch ein 10mbit upload ist in zeiten von Cloud Backup nich mehr ganz das Gelbe vom Ei.

Eine Option für 100/40 oder 250/40 wäre auf jedenfall wünschenswert.

Würde ich nicht sagen.

o2 DSL kostet doch selbst als gutes Händlerangebot mindestens 17€, dann noch o2 Free oder ein anderer günstiger Mobilfunkfunktarif für 10€, macht doch mindestens 27€.

Und Freenet Funk kostet allein auch schon so 30€. Dann hat man aber kein DSL für Mitbewohner dabei, und auch keinerlei Roamingfunktionalität.

Da ist das Telekom Angebot für 20€ wirklich sensationell billig.

• Wie hoch ist den monatliche Ersparnis bei o2DSL+free gegenüber Magenta beta?

Telekomnetz+Roaming wären zumindest mir 10€/Monat Aufpreis wert.

Bei o2 sind die Roamingkosten ausserhalb der EU sehr teuer. Das 1GB/Monat das es beim Telekomtarif gratis gibt kostet bei o2 114,28€ (theoretisch wenn es denn funktioniert) Selbst wenn man mit 50MB/Tag kostet es bei o2 5,58€/Tag.

Gerade im Urlaub sind mobile Daten praktisch um Maps & Translate zu nutzen.

Der absurde Witz ist das beim Magenta XL für 84,95€ (simonly) kein Volumen außerhalb EU dabei ist.

• Wenn du diese Sachen brauchst - ja, das Angebot ist was für dich, falls du nie ausserhalb der EU reist zahlst du 4-5 € mehr im Monat. Ein Grund für mich, obwohl wie vodafrank die Bestellung fast abgeschlossen konnte, nach kurzer Überlegung doch nicht auf Absenden zu drücken.

• Wenn man ausgehend von o2 Angeboten einen realistischen Wert für Magenta Eins Beta berechnen soll wurde ich etwa so rechnen:

Freenet FUNK: 30€
    o2 DSL: 17€
    Telekom Netz statt o2 Netz: 10€
    Moeglichkeit von MMS, Auslandsverbindungen, Roaming: 10€
    Roaming-Datenvolumen ausserhalb EWR: 5€

Das macht einen Wert von ca. 72€. Wenn man so ein Paket fuer 20€ bekommt ist das schon sensationell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!