Magenta Eins Beta 20€: VDSL 50 inkl. LTE Allnetflat inkl. echter Datenflat

• Stimmt, das Base Go InternetPlus 50GB/10€ war ursprünglich auch nur für Bewohner von drei Teststädten gedacht, konnte dann aber unbeabsichterweise auch landesweit mit einem Base Go Urlaubspaket gebucht werden. Aber immerhin blieb das Angebot mehrere Monate auf dem Markt und wurde letztendlich in Folge der Fusion E-Plus/O2 eingestellt.

• Bei mir hängt der Auftrag wohl auch noch:

-Bestätigungsemail mit Auftragsnummer und Kundennummer wurde zugeschickt.
    -Installationstermin VDSL nächste Woche wurde bestätigt.
    -Es wurde zwar angezeigt, dass man einen Router im weiteren Bestellverlauf kostenpflichtig bestellen könne, allerdings wurde mir, auch später, keiner angeboten.
    -Überlege gerade, ob ich bereits einen auf routermiete.de ordern sollte, oder ob ich noch mal abwarte.
    -Gut finde ich auch die monatliche Bezahlung über Paypal.

Im Kundencenter kann ich bei mir auch noch nichts sehen. Mangels weiterer Informationen kann ich auch keinen Vertrag dort verknüpfen.

Insgesamt hat man gestern bei der Bestellung absolut gemerkt, dass die Webseite am Limit lief. Die ganze Bestellung hat rund 23 Minuten (inkl. zahlreicher Reloads) bei mir gedauert.

Da das ganze als Beta läuft:
    Weiss jemand, wie oder ob es ein Feedbacksystem geben soll? Wäre schon stark daran interessiert.

Bin gespannt was mich erwartet. :)

• Zitat

Allerdings ist MagentaEINS im Buchungsprozess aufgrund verschiedener Plattformen immer noch sehr komplex und nicht zwingend selbsterklärend. Hier setzen wir mit MagentaEINS Beta an. Ziel ist ein einfacher Buchungsprozess auf nur noch EINER Plattform. Auf dem Weg zu dieser Plattform und bestem Kundenerlebnis muss der (Lasttest)Kunde immer wieder Einschränkungen hinnehmen.
    Daher auch der eher symbolisch gedachte Preis von 20 Euro.

https://www.pcwelt.de/news/Telekom-M...-10701032.html

Bis zum 30.6.2021 also 20€/Monat, danach muss man sich entweder selber um einen Wechsel kümmern, da das Produkt eingestellt wird oder der Preis wird auf ca. 80€/Monat erhöht.
    Bin froh, es nicht gebucht zu haben.

• Wüsste nicht das es von o2 für 20 Euro unlimitierte Handy flat plus DSL für 20 Euro gibt.

Das ist bei der Telekom doch auch keine unlimitierte Handy Flat. Oder habe ich da etwas falsch gelesen oder falsch verstanden?

• Das ist bei der Telekom doch auch keine unlimitierte Handy Flat. Oder habe ich da etwas falsch gelesen oder falsch verstanden?

Dieses Magenta 1 beta Angebot,da Festnetz-und Mobilfunkanschluss dauerhaft bei 50 Mbit/s .

Bei den O2 Free Tarifen haste jeden Monat je nach Tarif entsprechend GB´s Highspeed,nach Verbrauch Datenvolumens wirste für den Rest des Monats auf 1 Mbit/s gedrosselt.

• Das ist bei der Telekom doch auch keine unlimitierte Handy Flat. Oder habe ich da etwas falsch gelesen oder falsch verstanden?

[URL="https://winfuture.de/news,112361.html"]Winfuture hat ein Bild von der Website[/URL]. Dort heißt es:

Zitat

In Deutschland hast du eine unbegrenzte Flat fürs Surfen, Telefonieren und SMS.

Da sie also keine Volumenangaben machen -> Unlimited

Mal sehen was sie noch daraus machen. Selbst für 80€ wär das noch ein guter Preis, dann wär man gleichauf mit o2 und dem my All-In-One Unlimited.

• In der Erstmeldung von teltarif hieß es

Zitat

Verzichten müssen die Kunden mit MagentaEINS Beta aktuell auf Dienste wie eine Fest­netz­nummer auf dem Handy

Aber sie müssen doch auch auf eine Festnetznummer auf dem dazugehörigen DSL-Anschluss verzichten, oder habe ich das falsch verstanden?
    Für den DSL-Anschluss wurde ja nur freies Surfen, nicht jedoch eine Telefonflat beworben.

• Ja, eine Festnetznummer am DSL gab (oder gibt?) es bei Magenta Eins Beta nicht. So ein Angebot gab es aber auch schon mal vor einiger Zeit für "Young" Kunden. Da gab es verschiedene (V)DSL-Anschlüsse mit Magenta Mobile gebundelt, alle ohne Telefonummer am Festnetz.

• Ohne Festnetznummer ist aber ein Angebot das durchaus nachgefragt wird. Ich hatte die Telekom vor vier Jahren bei meinem Umzug schon gefragt, ob ich auch DSL ohne Festnetztelefonie buchen könne, ging nicht.... Viele nutzen das Festnetz doch eh nicht mehr da alles über Handy geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!