Mailkonto lässt sich nicht erneut Einrichten

• Hallo
    Ich habe ein Problem mit den Push Mitteilungen für ein Mailkonto. Es ist nicht auszuwählen das es Per Push Aktualisiert wird.
    Bei dem anderen Konto kann ich zwischen Push,Abfragen und Manuell auswählen.
    Ich habe dann kurzerhand diesen Mail Account gelöscht un versuche ihne neu einzurichten, was mir mit der Meldung Account wurde Bereits dem Iphone hinzugefügt abgebrochen wird. Es geht an dieser Stelle nicht weiter.
    Wie kann es sein das ein Mailkonto als vorhanden bezeichnet wird das doch eigentlich gelöscht ist.Würde es etwas bringen das Iphone zurück zu setzen? Aktuell bin ich bei 13.2.2. free iphone ringtone
    Nach zurücksetzen wird iOS 12 wieder eingespielt oder 13.2. Ich muss auch anmerken das es mein erstes Iphone ist.
    Kann jemand Helfen?

• Hallo BrianCa,

Du hast leider nicht angegeben, bei welchem Mailprovider Du bist und ob beide Mailkonten beim gleichen Mailprovider sind.
    Ich vermute mal, wenigstens eines ist direkt bei Apple?

Push bietet nicht jeder Mailprovider - das kann auch der Grund sein, warum sich nicht bei beiden Push aktivieren ließ.

Da ich Wert auf Privatsphäre lege, würde ich kein kostenloses Mailkonto anlegen, kann also dann nicht weiterhelfen wenn es um Details zu so einem Mailkonto geht.

Aber egal welcher Anbieter - im Menü Einstellungen/Passwörter & Accounts/Account hinzufügen
    muss das eigentlich möglich sein.

Wenn Du da das Apple-Mailkonto entfernt hast und gar nichts mehr drin ist, hilft vielleicht ein Neustart des iPhones?

Sonst muss jemand der anderen TT-Forum-Nutzer weiterhelfen.

Wenn Du ein iCloud-Konto hast, kannst Du Dich auch mal per Webbrowser am PC/Notebook/MacBook einloggen und schauen, ob da alles vorhanden ist.

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!