V 525 Wallpaper

• Hallo an alle,

bzgl. meines Postings mit den Problemen meines V 525 (ich komme immer mehr zu dem Entschluss, zwei Motorolas gekauft zu haben:das Erste und das Letzte!), habe ich immer noch ein Problem mit den Wallpapers: In einer Antwort stand zwar, ich soll die Einstellung auf Fit to screen stellen, dann habe ich nicht mehr das halbe Doppelbild, das stimmt auch. Oder ich solle die Auflösung ändern, das stimmt nicht. Mein Problem, egal mit welcher Auflösung aufgenommen:

Zentriert: Es ist zwar das ganze Bild zu sehen, aber auch oben und unten graue Balken

Display ausfüllen: wie beschreiben, Bild ist in der Mitte durchgeschnitten, Unterteil oben und umgekehrt

Fit to screen: Das Display ist zwar ganz ausgefüllt (mit dem durchgehenden Bild), soweit wäre es in Ordnung, nur wird nur der mittlere Bildausschnitt dargestellt, d.h. also alle vier Ränder sind nicht zu sehen, ich schätze mal gut jeweils 20 %.

Ich bin zwar wirklich kein Experte, aber bei meinen Samsungs und Nokias war bei "Hintergrund wählen" das ganze Foto schön im Display zu sehen ohne diesen ganzen Einstellungsklimbim. Geht das nun irgendwie auch bei diesem Wunderteil oder kann man für ein schönes Hintergrundbild nur die vorinstallierten nehmen? Oder wieder ein Bug? Hat das irgendeinen Sinn, dass man damit was machen kann oder sind die Samsungs einfach nur für Deppen wie mich, die schon drei Einstellungsvarianten überfordern? Desweiteren, wie geht das, dass die vorinstallierten Bilder so gestochen scharf sind bei einer Auflösung von nur 176x220 und die aufgenommenen sehen bei der niedrigen Auflösung aus, als ob ich zehn farbige Joghurtbecher fotografiert habe?

Danke und viele Grüsse

• Wenn du immernoch das Problem hast, kram doch einfach den alten Thread raus ;)

Also:
    Zentriert verkleinert (alle Angaben ohne Gewähr) das Bild auf die Maße, behält aber die Proportionen bei, wie ein 4:3 Fernseher mit 16:9 DVD

Display ausfüllen: Würde ich als Bug bezeichnen, einfach mal bei der Motorola Hotline anrufen und nachfragen wegen Firmware

Fit to screen: Das sieht mir ganz stark nach dem eigentlichen "Display ausfüllen" aus, da wird halt in der Mitte was herausgestanzt und angezeigt, der Rest fällt weg.

Lösung 1:
    Update die Firmware. Ruf dazu bei der Motorola Hotline an, die Nummer steht garantiert auf deren Homepage. Oder "irgendwo" im TT, einfach mal suchen gehen ;)
    Lösung 2:
    Wenn das Bild sich nicht verändert, veränder du das Bild! Im mutlimedia Bereich gibt es ein Sticky von (AFIAR) Steffen[HH], in dem genau beschrieben wird, wie man ein Bild richtig zuschneidet - das ist dann meist auch besser als die integral Lösungen, denn da hast du den Vorteil, du kannst dir meinetwegen aussuchen, ob du unten und oben einen (farbigen) Rand hast (weil das Bild z.B. einen grünen Hintergrund hat), es verkleinerst (weil das Bild z.b. kompliziert ist und du das Ganze Bild ohne Abgeschnittenes brauchst - wie bei Gesichtern) oder aber einfach einen Teil austanzt (weil das Bild z.B. eine Dame zeigt und du dann einfach das Gesicht auschneiden kannst - Das Handy würde einfach die "Mitte" nehmen.)

Soviel erstmal dazu,
    Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!