Okay, jetzt kommt`s wirklich ganz Dicke--mit der Frage werde ich wahrscheinlich beim Dummdödelpreis des Forums ganz vorne liegen.
Trotzdem-- bitte nicht beschimpfen, sondern wenn möglich helfen!!
Also, ich habe versucht, Easy Gprs zu installieren und mein S100 an den Com Anschluß angeschlossen (Aldi PC der vorletzten Generation mit nur einem Com Anschluß!).
Zuvor hatte ich an diesem Anschluß meinen Palm schon angeschlossen gehabt.
Also, die Installation lief durch, die mir mittlerweile bei Windows XP bis zum Erbrechen bekannte Info, daß dieser Treiber nicht XP kompatibel ist, erschien, trotzdem wurde die Installation erfolgreich (?) abgeschlossen.Vergeben wurde der Platz COM2. (Samsung Modem an com2)
Nachdem ich mein Handy angeschlossen & eingeschaltet hatte, gelang es mir leider nicht, eine Verbindung herzustellen, weshalb ich unter anderem auch einmal den COM1 Anschluß (der ja für den HotSnyManager des Palms "reserviert" war), deaktiviert habe. Leider brachte auch dies keinen Erfolg.
Mittlerweile habe ich das Programm 2 * frisch installiert und einmal versucht, per Install-Routine zu reparieren. Leider brachte all dies auch keinen Besserung.
Bestimmt mache ich wieder mal nur einen kleinen Fehler, der aber diese äußerst ärgerliche Nichtfunktion auslöst.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Denn ohne die EASY GPRS Funktion macht das Handy ja maximal den halben Spaß:mad:
Für alle Infos schon jetzt mal meinen besten Dank!
Mfg
Geige