ich weiss, dass das thema bluetooth und mrouter (pc-suite) schon ziemlich abgeluscht ist, und ich habe schon lange rumgesucht, ob ich was finde, nicht nur in diesem forum. bin schon 3 tage am pröbeln (na ja, mit unterbüchen).
ich habe ein 7650 und ein 3com 3CREB96.
den 3com BT hab ich neu, seit anderthalb jahren hab ich mit IR synchronisieren können, jetzt gab's einen neuen pc und ich wollte "aufrüsten".
hab von allem neueste versionen installiert. 7650 und BT können auch miteinander reden, dateien senden kein problem, jeder sieht den andern, paaren kein problem (junge gab's aber noch nicht :-)).
BT hat insgesamt 5 virtuelle COM ports eingerichtet, COM3 für serial client, COM4 für serial host (6 bis 7 für fax, lan und dun). diese sehe ich im geräte manager.
aber: mrouter erkennt diese COM ports nicht! er zeigt nur COM1 (kabel) und infrarot an. keine spur von COM3 bis COM7.
hab schon 5 mal alles deinstalliert, registry gecleant, von hand versucht mrouter beizubringen, dass es COM3 und COM4 sehen soll. Virenchecker abestellt, kein physisches modem installiert (nur die 3 virtuellen vom BT).
wenn ich mein altes IR device installiere, taucht prompt COM8 für IR auf und funktioniert.
IR ist aber uncool;) und ich ärgere mich masslos :mad:, auch wenn ich damit wieder synchronisieren kann. Nokia beschreibt den 3com im readme von pc suite als unterstützt.
habe windows 2000 professional SP4 auf einem dell gx270.
muss ich mir das gefallen lassen??