Signaliesierung von E-Mails etc. bei neutzung von einem BT-Headset

• Hallo alle zusammen,

ich muss jetzt seit kurzem dienstlich ein Iphone 7 nutzen und verwende hier ein BT-Headset. soweit so gut. Kommt nun ein Anruf rein, so klingelt es im Headset und am Telefon. Das will ich auch so, da ich nicht immer das Headset im Ohr habe, aber immer an lasse. Kommt jetzt eine E-Mail, SMS oder ähnliches rein, so klingelt der Signalton nur im Headset und das Telefon gibt keinen Mucks von sich. Das ist für mich totaler Humbug. Kann mir einer verraten wie ich es hinbekomme, dass das Iphone sich bei einkommenden E-Mails etc. genauso verhält wie bei reinkommenden Anrufen. Ich finde zu dem Thema einfach nirgendwo was.

Merci

Viel Spaß

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Hallo Nokiaschrotter,

hast Du schon unter Einstellungen/Töne & Haptik/Neue E-Mail nachgeschaut?
    Du kannst sogar wählen, welcher Ton es sein soll.
    Vielleicht ist er zu leise oder zu kurz und wird daher überhört?

Melde Dich auf jeden Fall nochmal, auch wenn das noch nicht geholfen hat.

Ciao
    IT-Hase

• Merci it-hase,

ja, da habe ich den Signalisierungston gewählt und den höre ich auch bei ausgeschaltetem BT-Headset am handset und bei eingeschaltetem Headset am Headset und nicht am Handset.
    Scheinbar ist dies so von Apple gewollt.
    Das ganze Zinnober zeigt bestätigt mich in meiner Meinung, dass ein iPhone kein Mobiltelephon für den Job ist sondern für Multimedia und Influencer. Das Problem mit dem Signalisierungston, keine Status-LED und vieles mehr.

Viel Spaß

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Das liest sich eher nach einer fehlerhaften Einstellung oder der Hund liegt an anderer Stelle begraben.
    Denn das es geht, erlebe ich jeden Tag.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!