D1 Mehrwertdienst läßt sich nicht abschalten

  • Hallo Community !


    Habt Ihr schon mal von dem Fall gehört, daß ein Mehrwertdienst (ja genau die mit der 5stelligen Nummer) nicht deaktiviert werden kann ?


    Anbieter debitel hat im Einzelverbindungsnachweis folgende Zusatz- und Portaldienste :


    17.12. 20:01 Mehrwertdienst Zeit 00:00:01 1,28 €
    19.12. 20:01 Mehrwertdenst Zeit 00:00:01 1,28 €
    usw.


    Dieser Dienst kommt alle 2 Tage von D1 und nennt sich Deutschland.


    Inhalt der SMS : 00


    Richtig gelesen : eine Doppelnull. Mehr nicht.


    Lt. debitel kommt der Service nicht von denen. Jamba hat auch nichts.


    Beim T-Punkt hat man mir nur 2 Telefonnummern einer 0180 Nummer gegeben. Ergebnis = Keine


    Eine Mail an Kundenservice@t-mobile.de hätte ich mir auch sparen können, denn Ergebnis = Keine Rückantwort.


    Wo kann ich den Hebel noch ansetzen um den Mist abzubestellen ?


    ein ratloser
    Händy-Män

  • DAS ist das Problem. Keiner kann es mir sagen.


    Weder debitel, noch D1.


    debitel kann es nicht deaktivieren, da es kein debitel/Jamba Dienst ist.


    Im T-Punkt haben die mich nur bekloppt angeguckt. Die checken gar nix mehr.
    Deshalb der schwache Versuch mit den Telefonnummern/der E-Mail Adresse.


    Gruß
    Händy-Män


    P.S. Die kannten im T-Punkt noch nicht einmal die neuen Relaxtarife von D1. Schlimm !!! :mad:

  • Hallo Händy-Man,


    schon traurig alles!


    Aber letztlich kannst Du nur den einen Weg gehen. Die Berechnung erfolgt in einem Vertragsverhätlnis mit Debitel. Das ist der Vertragspartner, dieser schickt die Abrechnungen und muss letztlcih auch klären, woher die Berechnung kommt. Ist ja schließlich in deren Billingssystemen (Abrechnungssystemen) erzeugt worden. Und da dem "Ereignis", der SMS Zusendung ein Ereignis (sprich die Berechnung) zugewiesen werden konnte, muss es letztlich Debitel ja auch wissen (Third Party, was es vermutlich sein wird, Abrechnungen kommen ja nicht von alleine in die Systeme...). Wenns unbekannt wäre, hätte kein Ticket erzeugt werden können. (mal ganz grob gesprochen).


    In Nachgang kannst du dann mit den Infos u.U. klären, wo diese SMS abbestellt werden können.


    Daher würde ich schriftlich bei Debitel reklamieren. Entweder sie können dir den Dienst (und damit auch den Anbieter nennen), oder ich würde die Zahlung verweigern.


    Gruß
    menlopark

  • @ MenloPark


    Danke. Das wird wohl der einzige Weg sein.
    Bin mal gespannt, ob da nicht ein Boomerang draus wird.


    Die Rechnung wird nicht bezahlt... debitel schickt Mahnungen .... das ganze 3x Mal .... und schon stehste bei FPP drin und der Kuckuckmann steht vor der Tür. :mad:


    Klasse.


    Ich hoffe, Zickenbändiger findet was ... danke nochmal dafür.


    Mal schauen, ob debitel ne neue Nummer rausrückt. Dann hat der Spuk ein Ende.


    Gruß
    Händy-Män

  • Hi,


    würde nich die komplette Rechnung net bezahlen... die Folgen haste ja schon beschrieben.. der SCHUFA Eintrag insbesondere is sehr unangenehm, weil der lange Zeit anhält. Heisst du kannst Dich drauf gefasst machen erstma ein paar Jahre keine Verträge mehr abschliessen zu können.


    Lösungsansatz: Kürze die Rechnung um den fraglichen Betrag und schicke ein Einschreiben mit Bitte um Klärung an Debitel.


    Bin selber Debitel Promoter (Bitte nich hauen! ;) ) und kann dir das nur so raten.. denn ich habe jeden Tag Kunden die keine Verträge abschließen können, weil sie bei der schufa stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!