GrossDisplayGerät mit Klappe; gibts sowas ?

• Hallo allerseits,
    ich suche ein Internet- und EMail-fähiges Handy mit grossem Farbdisplay,
    so etwa wie P900, MDA, Hiptop,
    jedoch mit Klappe vor dem Display wegen der Kratzer und Fettfinger,
    dabei sollte es möglichst flach und bezahlbar sein.

Fällt jemandem von Euch dazu was vernünftiges ein ?

• Kann Stev2000 nur recht geben! :top:

Ansonsten noch Motorola MPX200, V600, V525, V300! :)

TMausHB: Viele Samsungs haben keinen e-mail Client und manche nichtmal Java! :)

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Re: GrossDisplayGerät mit Klappe; gibts sowas ?

Zitat

Original geschrieben von elektrisch
    ich suche ein Internet- und EMail-fähiges Handy mit grossem Farbdisplay,
    so etwa wie P900, MDA, Hiptop,
    jedoch mit Klappe vor dem Display wegen der Kratzer und Fettfinger,
    dabei sollte es möglichst flach und bezahlbar sein.

Bei der Beschreibung muss ich an den Handspring Treo 270 denken. Leider war das Amazon-Angebot für 200€ nur vorübergehend.
    Man sollte allerdings wissen, daß sich mit dem Gerät die O2-Flatrate nur eingeschränkt nutzen läßt.
    Daß die Displayauflösung nur 160x160 Pixel beträgt, wird sich im Alltag nicht so sehr bemerkbar machen, sofern es nicht gerade um Fotos geht.
    http://www.handspring.de/products/treo270/index.asp

Ich habe zwar keine Ahnung, aber gibt es für den XDA/MDA keine vernünftigen Taschen oder Schutzabdeckungen?
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• @all
    Danke für die Mühe, möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt, das Display sollte schon deutlich grösser als ein Handy sein.

lanturlu
    Danke, Du liegst richtig, so in die Richtung wird es wohl gehen (müssen), obwohl ich ausser Internet und EMail nix vom Smartphone brauche.

Frage: könnte man das - aus meiner Sicht - überflüssige deinstallieren um z. B. Speicherplatz freizubekommen ?

Zitat

... daß sich mit dem Gerät die O2-Flatrate nur eingeschränkt nutzen läßt.

Oohhh, danke für den Hinweis, genau das wollte ich.
    Könntest Du mir bitte näheres verraten ?

• Moin,

der Treo270 hat, wenn man ihn neu auspackt, erstmal über 15MB frei, ein eMail Prog und eins zum Surfen sind schon drauf (Adressverwaltung, Terminplaner usw. natürlich auch). Löschen geht nur teilweise, da sie zT im ROM sind.
    Es kommt beim Mailprogramm darauf an, was Du machen möchtest, möchtest Du viel mit eMail-Anhängen arbeiten (doc, jpg...) würde ich ein anderes Mail-Prog installieren.
    Zum Surfen über die O2 Flat kannst Du den "eingebauten" Browser nicht verwenden, wobei er sonst klasse ist. Dazu musst Du einen Browser suchen der nicht über einen BrowserFirmen-Eigenen Proxy läuft. Und dann die WAP2.0 Einstellungen vom Nokia 6600 übernehmen, das sollte klappen.

Lies Dir mal ein paar Seiten zum Treo durch, wenn Dich die ungleichmäßige Displaybeleuchtung und die im Vergleich zu anderen Smartphones schlechtere Displayauflösung nicht stören, ist es ein klasse Teil.

Gruß

• Ich würde ebenfalls zum Treo 270 raten, zumal der bei amazon wieder für 199€ angeboten wird!

PS: Beim Threadtitel dachte ich sofort an das GX20/GX 22, aber das hat keinen Emailclient.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!