S:Schweizer Mehrwertnummer um Prepaid-Guthaben umzuwandeln

• Hallo,

leider bietet Dellmont kein Pay-by-Phone mehr an und ich hab noch Geld auf einem VoIP Konto enes unfähigen Anbieters.

Kann mir jemand eine Möglichkeit anbieten etwa 100 CHF Telefonguthaben in etwas Brauchbares umzuwandeln? (also eine einmalige Geschichte, keine eigene Mehrwertnummer)

Auszahlung, Dellmont Guthaben,, Amazon Guthaben?

Das Abwarten der Strnierungsfrist wäre unproblematisch. Evtl. noch nächstes Jahr nochmal. Ich kann grundsätzlich Mehrwertnummern anrufen (ob bestimmte Bereiche gesperrt sind weiss ich nicht, aber 10 CHF Anrufe haben funktioniert).

Edit: Leider wurde der Beitrag in Prepaid verschoben, meine Anfrage bezieht sich aber auf VoIP/Festnetz, also andere Auzahlungssätze.

• Hallo digi1,

Dein Problem ist ja echt speziell.
    Gibt es in der Schweiz auch Mehrwertnummern, womit man für wohltätige Zwecke "spenden" kann? Ich kenne das aus DE nur für Premium SMS, worüber man für Katastrophen, Welthungerhilfe, Dürren, Überschwemmungen etc. spenden kann.

Aber zurück zu Dir:
    Aber müsste der Anbieter nicht Dein Konto Guthaben bei Kündigung an Dich auszahlen?
    Was spricht der Konsumentenbund (http://www.konsumentenbund.ch) zu dem Thema?
    Oder frage mal den Ralf Beyeler von moneyland.ch (schönen Gruß von mir :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!