Wie gesagt, finde es nervig das der zugewiesene Rufton bei Kontakten auch als SMS Ton kommt...
Kann man das ausschalten?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie gesagt, finde es nervig das der zugewiesene Rufton bei Kontakten auch als SMS Ton kommt...
Kann man das ausschalten?
Die Suche Funktion ist doch was feines
Gerade eben wollte ich die selbe Frage stellen. Hat hier schon jemand eine Antwort?
Vielen Dank
Olli
Einstellungen->Signale->Signalton zuordnen->Nachrichten-> und dann den gewünschten Ton auswählen bzw verändern.
Stimmt. Das kommt dabei raus, wenn ich gleichzeitig im Forum lese, schreibe und nebenbei noch telefoniere.
Das nervt mich auch schon die ganze Zeit, und ich habe mir gestern die halbe Nacht um die Ohren gehauen, um im Reference Guide, im Netz oder im Telefon selber eine Lösung zu finden - leider erfolglos..
Das kann doch wohl nicht sein, dass man bei einem Handy mit einer derartigen Fülle an Einstellungsmöglichkeiten bei aktiver Rufton-ID nicht zwischen Anruf und SMS unterschieden werden kann :flop:
Jedes Mal wenn eine Melodie ertönt muss ich nachschauen ob ich angerufen werde, oder nur eine SMS kriege - wenn das Gerät 20 Sekunden in der Hosentasche düdelt, bis die Melodie zu Ende ist, merkt man ja keinen Unterschied
Das einzige womit ich mir übergangsweise (bis ich die verschiedenen Rufton-IDs wieder rausnehme :p ) behelfe, ist es, kurze Melodien zu nehmen: Wenn es nach dem ersten Mal nicht mehr bimmelt, hat man eine SMS bekommen
Nein, im Ernst: Vielleicht habe ich einen extremen :apaul: und :gpaul: , aber imho gibt es tatsächlich keine Möglichkeit bei der Rufton-ID zwischen Anruf und SMS zu unterscheiden.
Wenn mich jemand eines Besseren belehren kann wäre ich ihm sehr verbunden!
Gruss
Mir scheint es mit der Zeit auch so, als ob die Leute von Moto hier eine Kleinigkeit übersehen haben
Somit werde ich meine Einstellungen wohl wieder ändern :mad:
Olli
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!