A50 lädt nur noch per USB am Rechner

• Servus!
    Mein Galaxy A50 lässt sich nur noch am Rechner per USB laden. Das originale Ladegerät wird gar nicht erkannt.
    Andere Ladegeräte, die ich versucht habe, werden zwar anscheinend erkannt (im Display wird der Ladevorgang angezeigt), aber es findet kein Ladevorgang statt.
    Auch im KFZ zeigt das Gerät an, dass der Akku geladen wird, aber aufgeladen wird er nicht.
    Über die USB-Buchse am Computer lätd sich der Akku wie gewohnt in sehr kurzer Zeit vollständig auf, auch die Laufzeit ist wie gewohnt super.
    Sehr seltsam das ganze....
    Hatte das schonmal wer? Irgend ein Tip?
    Software ist auf dem aktuellsten Stand.

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• Gerät schonmal neu gestartet?
    Funktionieren andere Geräte am Ladegerät und im Auto?
    Verschiedene USB Kabel versucht?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Neustart hat nix gebracht. Verschiedene Kabel werd ich noch versuchen. Da es aber mit dem gleichen Kabel am Rechner funktioniert, hab ich das Kabel erstmal ausgeschlossen. Werd ich aber versuchen. Ladegerät wird ich mal an anderem Gerät testen.

• Das S8 meiner Frau lässt sich mit dem Kabel und dem Ladegerät einwandfrei laden. Bin mit meinem Latein am Ende. Kann ein "Zurücksetzen" helfen wenn es ein Softwareproblem ist?:confused:
    Wird da auch die Firmware auf Auslieferungsversion zurückgesetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!