Prepaid SIM in den Niederlanden besorgen?

• ...
    Niederländische Prepaid SIM Karten sind weiter anonym. Manchmal muss man einen Namen oder Adresse angeben, aber das wird nicht überprüft.
    ....

Der Name ist egal, die Adresse wird geprüft ob sie existiert!
    Ist aber auch nur relevant wenn man den Bonus einer Aktivierung mitnehmen will. Wenn man nicht aktiviert kann man nur die ersten 5€ verbraten. Das wäre dann total anonym aber nicht günstig, 10ct/min.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Vielen Dank für Eure Antworten. Zum Thema Anonymität will ich sagen, dass es gar nicht darum geht, im Falle einer aufwendigen Verfolgung nicht identifizierbar zu sein. Aber direkt jede SIM mit Ausweis registrieren zu müssen wie in D entspricht einfach nicht meinen Vorstellungen von Datenschutz, daher auch der Wunsch nach einer holländischen Karte.

Zum Thema der niederländischen Anbieter noch ein paar Rückfragen. Führen in den NL auch Elektromärkte (Media-Markt z.B.) SIM-Karten oder ist man da an die Fachgeschäfte (oder Supermärkte mit Handyanbietern) gebunden? Welche Anbieter wären den bezogen auf eine Möglichkeit die SIM-Karte auch außerhalb der NL zu aktivieren oder Guthabenkarten zu kaufen zu empfehlen? Kann ich z.B. eine niederlände T-Mobile-Karte mit einem Guthaben-Voucher der in Deutschland gekauft wurde aufladen?

• Auch ohne Identifikation kann man den Nutzer nach 1-2 Wochen anhand des Bewegungsprofils ermitteln. Noch einfacher ist es wenn im Handy zuvor einen Simkarte eingelegt war die Registriert ist.

Damit man zumindest eine Gewisse Sicherheit hat muss man folgendes Beachten:

• niemals Verwandte/Bekannte anrufen
    • nicht im Umkreis von <10km um Wohnung/Arbeitsplatz nutzen.
    • Handy nur während aktiver Nutzung , nie länger als ein paar minuten bzw. während Bewegung einschalten. Bei Bewegung wechselt man die Funkzelle wodurch die Ortung genauer wird.
    • keine Nutzung wie abrufen von Emails
    • Nur Frequenzen unter 1GHz verwenden da dort die Funkzellen größer sind und die Funkzellenortung ungenauer.
    • neues Handy das nie zuvor eine Simkarte drin hatte
    • keine Dienste von Google/Apple

Du hast ganz klar zu oft die falschen Kinofilme geschaut.

Wieso wird dann in DE so ein Aufriss gemacht von wegen ID?

Das kann ich dir ganz klar sagen. Seitdem die ganzen Netzbetreiber und Provider ihre Callcenter an Billigfirmen im In- und Ausland ausgelagert haben, arbeiten extrem viele Menschen mit einem fragwürdigen Hintergrund für wenig Geld in diesen Callcentern. Persönliche Daten werden dort gerne und oft verkauft. Wir hatten das Problem vor vielen Jahren selber einmal in der Nachbarschaft. Die Tochter eines Nachbarn hat in einem normalen Internet Chat einer angeblich weiblichen Chat Bekanntschaft ihre Handy Nummer gegeben, damit sie per Handy (SMS - das war noch vor der Whatsapp Zeit) in Kontakt bleiben können. Zwei Tage später standen zwei junge Männer bei ihr/den Nachbarn vor der Tür. Sie haben die persönliche Adresse zu der Handy Nummer über ein Callcenter rausbekommen. So etwas ist auch heute noch sehr einfach. Auch wenn jemand keinen persönlichen Kontakt zu einem CallCenter Mitarbeiter hat, so gibt es diverse Tricks wie man am Telefon auch sehr einfach an persönliche Daten kommen kann. Diese Tricks werden den CallCenter Mitarbeitern auch immer wieder in Schulungen erklärt, nur haben viele der Mitarbeiter dort nicht den persönlichen Hintergrund solche Tricks früh genug zu erkennen und persönliche Daten nicht an die falschen Personen rauszugeben.

• Habe mir jetzt eine Aldi SIM aus NL besorgt. Aber wo kann ich mich da mit Adresse registrieren? Habe jetzt noch zusätzlich 10 Euro aufgeladen. Aber an das angebliche 10 Euro Guthaben was bei der Karte dabei war komme ich nicht dran. Kann jemand helfen?

• Ist doch verständlich, oder? https://www.alditalk.nl/services/zo_werkt_het.php

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!