Die Umsetzung ist ein Lachblatt. Mir wurde vom Kundendienst vor der Bestellung zugesagt, dass die esim kein Problem sei. Nachdem der neue Vertrag nun vorgestern aktiviert wurde, hat der der techn. Kundendienst nun schlechte Nachrichten für mich gehabt. Es gäbe da Beschränkungen bei den Modellen und das iPhone XS/XS Max würde nicht unterstützt. Es sei zwingende Telekomvorgabe das Modell abzufragen, demnach müssten sie meine esim leider ablehnen. Die Apple Watch ginge auch nicht. Congstar kann die willkürliche Beschränkung selbst nicht verstehen, aber auch nichts machen. Ganz schwach.
Congstar eSim
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Die Umsetzung ist ein Lachblatt. Mir wurde vom Kundendienst vor der Bestellung zugesagt, dass die esim kein Problem sei. Nachdem der neue Vertrag nun vorgestern aktiviert wurde, hat der der techn. Kundendienst nun schlechte Nachrichten für mich gehabt. Es gäbe da Beschränkungen bei den Modellen und das iPhone XS/XS Max würde nicht unterstützt. Es sei zwingende Telekomvorgabe das Modell abzufragen, demnach müssten sie meine esim leider ablehnen. Die Apple Watch ginge auch nicht. Congstar kann die willkürliche Beschränkung selbst nicht verstehen, aber auch nichts machen. Ganz schwach.
Wie blöd ist das denn? Und wenn man als Kunde jetzt das Pixel angibt und die Sim trotzdem auf einem iPhone aktiviert?
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Wie blöd ist das denn? Und wenn man als Kunde jetzt das Pixel angibt und die Sim trotzdem auf einem iPhone aktiviert?
Das ist auch mein Plan. Werde wahllos Modelle durchprobieren. Zumal: https://www.congstar.de/hilfe-…-tauschen/esim-faehig-mf/
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Das macht ja überhaupt keinen Sinn. Kann das wirklich eine Vorgabe von der Telekom sein? So langsam wird es langweilig, vielleicht muss ich doch mal anfangen mich um Alternativen zu kümmern.
[USER="223388"]narc[/USER] wenn ich Dich richtig verstehe war es bei der Bestellung aber eine eSIM als Option auswählen?i
EDIT: Jetzt gesehen dass die eSIM bei Congstar am Start sein soll. Morgen gleich mal die Hotline anrufen.
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So kurzes Update: Läuft natürlich einwandfrei auf dem XS Max. Aber auch die zweite Dame an der Hotline hat mein Modell abgefragt und abgeblockt. Beim dritten Versuch kam nur "Ah esim alles klar. Ich aktiviere es." Keine Rückfrage zu Modell, nur die Info, dass die physische Sim deaktiviert wird. Email kam nach dem Gespräch. 10min später war das Profil aktiv. Es gibt dort wohl noch interne Abstimmungsprobleme.
[USER="18881"]MilchCow[/USER] : Nein nachträglich über die Hotline einen Austausch veranlassen. Es geht noch nicht im Online Kundencenter. Habe nur im Vorfeld mal angefragt, da ich zwingend eine eSim benötige, weil die Firmenkarte physisch bleibt.
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So, kann bestätigen - läuft. Musste zwei mal anrufen, aber die Dame hat mir dann freundlich und kompetent weitergeholfen.
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Aber schon peinlich das selbst mit einer eSim beim iPhone kein Betreiber angezeigt wird .:flop:
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Der Umstieg auf die eSIM geht jetzt bei congstar übrigens fix:
- Früher musste man beim Kundenservice anrufen, die eSIM anfordern und sich zur Verifizierung zurückrufen lassen, damit der Wechsel angestoßen wird.
- Zwischenzeitlich hat man anstelle des Rückrufs einen Code per SMS erhalten, den man am Telefon nennen musste.
- Inzwischen reicht die Nennung der Legi-PIN. Das ging wirklich schnell.
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Jetzt kann bei Bestellung die eSIM gewählt werden.
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