Vodafone plc ohne Konzept&Strategie?

  • Ich würde mich auch freuen, wenn die VF bisschen mehr gas geben kann. Sie haben die chance überall wo es bewohnt ist 1+3+20 zu bauen.
    sie verschenken die chance aber leider.


    Auch könnte man mit dem Tarif Portfolio angreifen, aber tut es leider nicht.
    -> leider fehlt an vielen Orten, wo ich mit telekom LTE habe mir die Abdeckung von Vodafone.
    dann gibts aber auch orte wo sogar o2 lte hat, aber VF nicht.
    Ich hoffe sie bessern im Süden noch heftig nach. Die Pfalz fehlt noch ganz auf dem Plan. Die Eifel wurde von VF ja jetzt endlich in Angriff genommen.



    Es kommen viele neue Kunden ins netz, dank der Unitymedia Gigakombi angebote usw...


    Leider fehlt mir bei VF auch die Innovation: o2 bietet mir die Connect option und free, VF hat nur stream on kopiert und das mit wenigen diensten. Leider gibts auch bei VF keine Schweiz im Roaming mit drin, was an der Südlichen grenze deutschlands echt nervig ist, selbst wenn sie behaupten, sie hätten überall LTE...
    VF kann bei 5G ausbau den Lead übernehmen, aber das wird nicht gut gehen, da ich nicht verstehe, was nach n78 5G kommen soll.


    Sie bauen mal da band 8 lte, mal da bnad 28 lte... somit ist letzteres ja auch nicht für 5G reserviert ?.


    VF hatte viele chancen, hat sie aber alle nicht genutzt. Ich bin der Meinung wir sehen in deutschland Keinerlei Wettbewerb.
    Telekom kann munter die preise hochdrehen. Jetzt schauen wir mal was die LTE freischaltung für 3. Anbieter bewirkt.


    VF bekommts auch nicht hin VoLTE in Callya zu integrieren... Das wäre nämlich endlich mal ein sinnvoller schritt, vorallem um ihr gsm und umts vollständig umzubenutzen.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM


  • In Innenstädten könnte man GSM auf 5 MHz reduzieren, dafür LTE 900 mit 5 MHz aufschalten, 3G komplett abschalten, was 5 MHz mehr Bandbreite liefert und beides für Sprachverkehr mit GSM 1800 mit 5 MHz Bandbreite ausgleichen. Würde alles zusammen genommen 10 MHz mehr LTE-Bandbreite bringen und ab nächstem Jahr kämen dann nochmal 5 MHz bei 2100 MHz hinzu...

  • Viele interessante Punkte die hier angesprochen werden.


    [USER="1720"]hrgajek[/USER]
    Wo und wann ist denn VF deiner Meinung nach falsch abgebogen?


    In den letzten Jahren wurde wahnsinnig viel Geld in Dinge investiert, die weder Fisch noch Fleisch sind. Der Netzausbau nur halbherzig, gerade beim LTE-Ausbau. Es wurde viel Fläche gemacht, damit man der Telekom vermeintlich auf Augenhöhe begegnen kann. Dass das nicht die Wahrheit ist wissen die informierten Nutzer. Aber es wird dem Kunde da draußen durch die Werbeabteilung täglich suggeriert. Sie haben viel Spektrum rumliegen, gerade auch für B3. Genutzt wird es nicht. In den Städten platzen die Netze, weil es eben nur punktuell mal zwei oder drei Bänder gibt.


    TEF lasse ich da mal außen vor, die haben noch eine viel größere Baustelle, gehen es aber in den meisten Punkten gleich richtig an (sehe ich bei mir die letzten Wochen :) )


    Sie haben sich ein riesiges Kabelnetz gegriffen, haben ja auch nicht so wenig Glasfaser. Wo klemmt es? Wollen die nicht, können die finanziell nicht mehr?


    Was mich ärgert. Sie werden auch dieses Jahr wieder auf dem zweiten Platz im größten Netztest landen. Verdient haben sie es keineswegs! Ich persönlich bin bedient mit VF da ich es dienstlich nutzen muss. VoLTE ist mittlerweile am Handy komplett deaktivert, es funktioniert bei den ganzen Firmenhandys nicht wirklich. Die Sprachqualität, Verlässlichkeit beim Anrufaufbau, Erreichbarkeit ist katastrophal.

  • Netztest 1. Platz Vodafone :top:


    Vodafone bietet in Dresden und Umgebung die beste Netzabdeckung und die höchste Geschwindigkeit.
    Die Connect und der Netztest-Experte P3 haben das im Auftrag der Dresdner Neuesten Nachrichten (24.07.2019) analysiert.


    LTE Abdeckung:
    Vodafone: 97 Prozent
    Telekom: 93 Prozent
    O2: 87 Prozent


    Datenrate DL/UL:
    Vodafone: 85 Mbit/s / 17 Mbit/s
    Telekom: 45 Mbit/s / 9 Mbit/s
    O2: 36 Mbit/s / 13 Mbit/s


    Gesamtwertung:
    1. Vodafone 91 von 100 Punkten
    2. Telekom 75 Punkte
    3. O2 71 Punkte


    Quelle:
    https://www.dnn.de/Dresden/Lok…-in-Dresden-die-Nase-vorn


  • Der sollte mittlerweil gründlich überholt sein. TEF hat in DD auch begonnen B1 zu schalten bzw. weitere B3-Standorte.

  • Der sollte mittlerweil gründlich überholt sein. TEF hat in DD auch begonnen B1 zu schalten bzw. weitere B3-Standorte.


    Entschuldigung, der Test ist erst ca. 12 Wochen alt.
    Wegen dem bissel was TEF seitdem in Dresden gebaut und geschaltet hat, naja es wird wohl kaum Punkte bringen. (Connect ist ja auch nicht erst im Dezember für den großen Netztest unterwegs)
    So gründlich überholt ist das lange noch nicht.



    Eigentlich wollte ich nur mal zeigen das Vodafone durchaus einiges an Potenzial hat, gerade gegenüber der Telekom, die in diesem Test ziemlich schlecht abgeschnitten hat.

  • Die Kreditwürdigkeit von Vodafone Idea ( Indien) an der Vodafone PLC zu 45,1% beteiligt ist wurde jetzt auf knapp über Junk herabgestuft. Damit muss wohl in Europa noch mehr gespart werden.


    https://www.livemint.com/mutual-fund...688408217.html


    Warum verkauf Vodafone PLC nicht einfach? Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, wäre doch besser :confused:

  • Vermutlich muss Vodafone ordentlich drauflegen damit sich jemand findet der die Anteile übernehmen will. So wie ein verfallenes, aber denkmalgeschütztes Haus das die Stadt für 1€ verkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!